Wieso hassen Christen Muslime so sehr?

25 Antworten

Es gibt sicherlich unterschiedliche Ansätze der Liebe und des Hasses. Was glaubst du, wo von "Liebe Deine Nächsten wie dich selbst" gesprochen wird und wo "dann tötet die Ungläubigen wo immer ihr sie findet, ergreift sie, belagert sie, und lauert ihnen auf aus jedem Hinterhalt.“ Darauf berufen sich heute Terrorbrigaden des IS, die Hamas, die Hisbollah und die Taliban. Wenn Du in Deinem Umfeld in bewusster Entscheidung Deinen Frieden gefunden hast, dann ist es Deine richtige Wahl.

Perst  14.01.2024, 20:01

Hahaha exakt

Das sind nicht die Christen insgesamt, sondern einige Hardliner, die sich zwar Christen nennen, die Leitwerte von Jesus aber nicht verstanden haben, sondern sich mehr Gefühlen der Ablehnung und Ausgrenzung, bzw. ihren Ängsten, hingeben. Solche gibt es ja leider im Islam auch viele, die umgekehrt eben die Christen ablehnen.

Am Ende ist es entscheidend, dass man sich gegen den Hass positioniert.

Christian3684  14.01.2024, 20:51

Hier wird überhaupt nicht erwähnt wie Muslime in den verschiedensten Ländern mit Christen umgehen. Da steht auf keine Fall in jenem Verhältnis zum dem wie Christen in muslimischen Ländern behandelt werden. Und mit Hass haben die angeführten Reaktionen nichts zu tun. Die Leute fragen sich warum Sophie Roseee, die allseits den Leuten bekannt ist, zum Islam konvertiert ist.

AishaJ  14.01.2024, 20:52

Grüß Gott eine sehr gute Entscheidung die sowohl christlich als auch muslimisch sein kann. Denn Hass macht blind.

Das tun sie im allgemeinen nicht und nach richtigem Hass klingen deine Beschreibungen auch nicht.

In welchem Land lebst du denn?

Aylamanolo  25.01.2024, 13:09

Im Lande "Pubertät". Da ist es normal, dass man sich gehasst fühlt.

Selam alaykum liebe Schwester. Ich kann Dir sagen dass es bei den meisten Fällen eine Ablehnung ist die aus der Unkenntnis über den wirklichen Islam entsteht. Die Leute sind manchmal auch rechtsradikale Tendenzler die auch Juden oder Christen nicht mögen. Die Christen die normale Menschen sind leiden nicht unter islamophoben Ängsten die zum Hass aller Muslime führen. Es gibt total viel Vorurteile gegen die Muslime in Deutschland da die Leute sich von einzelnen Missetaten weniger die sich als Muslime bezeichnen aber nicht nach Quran und Sunnah leben zu einem Vorurteil gegen alle Muslime hinreißen lassen und alle Muslime für Terroristen und Fanatiker halten. Manchmal hassen sie Dich weil Du dich bedeckst und somit von sexueller Großzügigkeit gegen alle nicht die Rede sein kann. Für manche ist das Kopftuch so etwas wie das rote Tuch beim Stierkampf. Einfach so gut es geht ignorieren und deinen Glauben bewahren. Viel Glück und alles Gute fuer Dich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

AishaJ  14.01.2024, 20:56

Im übrigen trug Maria wohl auch Kopftuch also Maryam wenn die christlichen Figuren das richtig darstellen.

Kristall08  14.01.2024, 22:59
@AishaJ

Das war vor 2000 Jahren und in einem Land mit starker Sonneneinstrahlung.