Wieso haben Puggle hunde immer so oft durchfall?

3 Antworten

Puggle haben nicht "immer so oft Durchfall".

DEIN Hund hat Durchfall.

Zum Abklären bringe bitte eine Stuhlprobe zum Tierarzt und lass dich zur Ernährung deines Hundes beraten.

ERRORlpHD
Fragesteller

Das haben wir gemacht er hat auch ein bestimmtes futter bekommen dies hilft auch allerdings isst er das futter nicht gerne jemand anderes hat eine antwort geschrieben das unser Hund nicht vielleicht nicht so gut getreide verträgt das kann gut sein da er das futter ohne getreide auch bisher gut vertragen hat wir gucken morgen mal nach getreide futter danke für deine antwort :D

TOZI629  08.03.2020, 15:01
@ERRORlpHD

Hunde brauchen grundsätzlich kein Getreide im Futter, auch ohne Unverträglichkeit würde ich nur Getreidefreies Futter füttern. Und da gibt es nicht nur ein bestimmtes sondern hunderte die getreidefrei sind. Guckt welches Futter er gut verträgt und bleibt dabei, ständiges Wechseln weil das Futter "plötzlich" leer ist, ist nicht gut für die Verdauung.

Vielleicht hat er eine Unverträglichkeit gegen Getreide. Das ist in den meisten Futtern die man einfach so kaufen kann, enthalten.

Frag mal den Tierarzt um Rat.

ERRORlpHD
Fragesteller

Das kann gut sein da er jetzt von Tierarzt schon ein besonderes futter ohne getreide bekommen hat und das hilft auch allerdings ist das problem das futterhaus bei uns sehr früh zu macht und deswegen kommen wir meinchmal nicht hin und dann müssen wir leider von einem anderen laden futter kaufen was aber leider getreide hat jetzt gerade bekommt er gereide freies futter und das hilft auch danke für deine antwort :D

Knovieh  07.03.2020, 18:30
@ERRORlpHD

Wenn ihr das nächste Mal im Futterhaus seid, müsst ihr eben bunkern. Dann gibt's auch keine Engpässe. :)

William1307  07.03.2020, 20:14
@ERRORlpHD

Dann müsst ihr eben etwas vorausschauender einkaufen und nicht erst los gehen wenn das Futter alle ist. Und auch in anderen Läden gibt es getreidefreies Futter.

Es muss aber gar nicht das Futter schuld sein, sondern vielleicht die Leckerlis oder Hund hat Würmer oder oder oder .. es gibt 100 Möglichkeiten.

Das sind Qualzuchtrassen. Es ist nicht möglich einen Hund auf diese Weise zu züchten, ohne dass es zu auch zu inneren Schäden kommt.