Wieso haben Chinesen andere Augen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Körper musste sich den jeweiligen klimatischen Verhältnissen anpassen. Durch die verengte Form der Augen sollen sich diese beispielsweise wesentlich leichter mit Wind, intensiver Sonneneinstrahlung und Schnee und den allgemein schwierigen Sichtverhältnissen am offenen Wasser und in Bergregionen arrangieren können

Woher ich das weiß:Recherche
Wissenschaftler vermuten, dass die doch recht auffällige Augenpartie asiatischer Menschen dadurch entstanden ist, dass sich der Körper den jeweiligen klimatischen Verhältnissen anpassen musste. Durch die verengte Form der Augen sollen sich diese beispielsweise wesentlich leichter mit Wind, intensiver Sonneneinstrahlung und Schnee und den allgemein schwierigen Sichtverhältnissen am offenen Wasser und in Bergregionen arrangieren können.

https://www.bedeutungonline.de/warum-haben-asiaten-schlitzaugen-mandelfoermige-augen-erklaerung/

Es ist halt so. Sie haben Schlitzaugen. Macht ja nichts.