Wieso haben Apple MacBooks so wenig Speicherkapazität?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Macbooks haben SSDs und keine Festplatten. Das ist der Unterschied und der Grund warum sie nicht mehr Speicher haben. 700 GB SSDs sind ziemlich unbezahlbar für den Normalanwender.

vogerlsalat  07.02.2013, 17:34

Die Macbooks haben SSDs und keine Festplatten

das stimmt nicht generell, kommt drauf an was du bestellst, es gibt aber beides.

KuarThePirat  07.02.2013, 17:40
@vogerlsalat

Sorry, habe mich falsch ausgedrückt. DIESE Macbooks haben SSDs. Die kleinste Festplatte, die derzeit in einem Macbook verbaut wird hat 500 GB und entspricht damit nicht den bemängelten "max. 250 GB".

MrUNIMOG  31.05.2013, 19:12
@KuarThePirat

Die SSDs haben natürlich den Vorteil, dass sie SEHR viel schneller sind, weniger Strom verbrauchen und kein Geräusch machen.

Alleine Windows als Betriebssystem braucht ca. 3x soviel Speicherplatz wie OSX.

Mac Books sind ja auch keine richtigen PCs. Es sind eher iPhones nur in Großformat ;D. Für PCs gibt es ja viel mer Auswahl an Programmen und spielen.