Wieso habe ich seit meinem Umzug schlechtes Internet?

4 Antworten

Du hast den springenden Punkt schon erwischt (andere Adresse prüfen) Das Internet ist besser, je näher man am Verteiler wohnt. und natürlich wenn man im heimnetz die Bremse Wlan abschaltet. und statdessen LAN nutzt.

Über 70Mbit/s zu jaulen ist aber Jaulen auf ganz hohem Niveau. Nicht erträglich sind weniger als 10Mbit/s.

Selbst 50Mbit/s langen für eine Familie mit 10 Endgeräten

Schau in deinen Vertrag das vergleichst du mit der Wert IM Router keinen Speedtest! sind das Unter 90% vom Vertrag,

Meldest dich nochmal beim Anbieter, Um deinen Vertrag runterzusetzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Hallo Krenarbossi92,

nur weil der Anbieter der gleiche geblieben ist, muss das nicht bedeuten, dass in der neuen Wohnung die gleiche Geschwindigkeit wie in der alten Wohnung anliegt.

Was hast du denn für eine DSL-Geschwindigkeit buchen können bzw. bestätigt bekommen? Was sagen die Werte im Router? Was war denn in der alten Wohnung für eine Geschwindigkeit geschaltet?

Wenn du einen Speedtest durchführst, dann mach das bitte per LAN - ein Test über eine WLAN-Verbindung führt zu verfälschten Ergebnissen, da es dort zu viele Störfaktoren geben kann.

Für mich sieht es anhand der Messwerte danach aus, dass in der neuen Wohnung nicht die gleiche Bandbreite freigeschaltet werden konnte wie in der alten Wohnung.

Bessere Werte wirst du per LAN erhalten können.

Viele Grüße

Jutta T.

Hallo,

Messungen nur im WLAN sind nicht vergleichbar ausser direkt neben dem Router.

Schaue auch mal im Router nach, mit welcher Geschwindigkeit dort das Signal ankommt. Ist es dort zu niedrig ist der Anbieter zuständig. Stimmt es aber dort, dann musst Du den Routerort oder den Kanal usw. ändern.

So erhalten Sie das beste WLAN | AVM Deutschland

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

70Mbit/s ist nicht mehr zu ertragen...... Okeeeee

Geschwindigkeit misst man im übrigen via Kabel und nicht über WLAN

Wende dich an deinen Anbieter nachdem du die Geschwindigkeit via Kabel ebenfalls nur erreichst.

Krenarbossi92
Fragesteller

Habe mich schon mal gemeldet die meinten ich solle meinen Router ein und aus stecken und neustarten, hat jedoch auch nix gebracht, zudem kommt, dass ich während benutzen des Internets immer auf 4g falle.

anTTraXX  29.07.2023, 13:36
@Krenarbossi92

Was für einen Vertrag hast du?

Reines DSL/Kabel/Glasfaserkabel oder hybrid?