Wieso habe Ich das Gefühl dass ein MAC ein besserer Arbeitscomputer ist als ein PC?

7 Antworten

Du fragst nach Gefühlen, also vermute ich, dass dich die grafische Eleganz der Betriebssystem-Oberfläche erfreut. Dafür ist Apple bekannt. Auch die Hardware ist üblicherweise hochwertig und das große Touchpad leicht zu bedienen. Im Vergleich zu Windows finde ich persönlich MacOS aufgeräumter und stimmiger als Windows.

Mein Linux-Laptop bietet fast alle Vorteile eines MacBooks: Geschwindigkeit, großes Touchpad, relativ leichtes Gewicht. Die grafische Oberfläche kann ich selbst aussuchen und konfigurieren und überhaupt kann ich bei Linux viel mehr nach meinen Vorlieben einstellen als bei Mac oder Windows. Den Nachteil, dass manche Dinge unintuitiv und erst durch nachlesen verständlich sind, nehme ich gerne in Kauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FakeProfile  19.04.2024, 21:20

Das Touchpad? Ich meine gehört zu haben, dass deren Treiber teilweise so schlecht sind, das sie nicht immer erkennen, wenn ein Teil der Hand nur auf dem Touchpad liegt und der andere Teil bedient.

Die einen sagen so, die anderen so. Und Gefühle sind kein wissenschaftlich belastbare Datenbasis.😉

Im Grunde ist das OS auch ziemlich egal, weil sich die wenigsten Nutzer damit beschäftigen. Die wollen in dieses Internetz, vielleicht mal einen Brief schreiben, Emails lesen / versenden, Musik hören, Videos gucken. Da ist es total egal, ob du Windows, macOS oder ein Linux nutzt. Das geht immer.

Weil,

das Betriebssystem,
auch von den aller einfachsten Menschen,
bedient werden kann.

Hansi

Schachpapa  19.04.2024, 18:32

Das erwartet man von einem Betriebssystem. In Zeiten, in denen kein Mensch mehr Betriebsanleitungen o.ä. liest (die MS zu Windows auch nicht liefert), sollte das System ohne besondere Kenntnisse auch von den "aller einfachsten Menschen" bedienbar sein.

Weil Gefühle trügerisch sind. That's all.

Für Menschen es einfach haben wollen vielleicht schon. Aber Nachteil viel zu teuer und es müssten fast alle anderen Sachen auch von Apple sein. Es ist einfacher aufgebaut aber wenn du davor Windows gewohnt warst würde ich sagen sit es nicht einfach. Ich hab bis jetzt einmal kurz ein Mac bok benutzt. Und für mich der nur Windows und Linux benutzt hat zuvor Katastrophe Apple macht alles anderst als Linux und Windows. Für Leute die bereit sind viel Geld auszugeben und kein Problem mit einer umgewöhnung haben oder noch nie ein Computer hatten würde ich sagen es ist ok. Aber ich würde niemals irgendwas von Apple kaufen. Für mcih als Tüftler gibt es zu wenig einstell Möglichkeiten nichts kann ich aufrüsten umrüsten oder sonst wie deswegen liebe ich Windows und Linux. Und als Gamer ist Mac OS das grauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.