Wieso gucken andere Frauen einen doof an wenn man ein kurzes Kleid trägt?

8 Antworten

Wieso gucken andere Frauen einen doof an wenn man ein kurzes Kleid trägt?

Das machen sie dann, wenn sie der Meinung sind, dass der Trägerin das Kleid nicht im Geringsten steht.

Alex

Vllt hast du die Blicke falsch wahrgenommen, weil du vllt selbst ein Problem hast oder manche fanden dich zu dick oder irgendwas komisch oder dein Kleid war zu kurz oder sie waren neidisch

Amelia7090
Fragesteller

Ne meine beste Freundin hat die Blicke auch gesehen

Amelia7090
Fragesteller
@MissGeschick93

Ansich mache ich das auch und es nagt auch Gottseidank nicht an meinem Selbstbewusstsein ich werde das Kleid auxb wieder draußen tragen, da ich es einfach sehr schön finde allerdings regt es mich trotzdem auf ich fänds halt angenehmer wenn man sich mal gegenseitig anlächeln könnte anstatt so wie so ne Ziege zu gucken 😂 und vorallem finde ich es schade das man sobald man mollig is und n Kleid trägt Sofort schief angeschaut wird. Ich habe Dellen an den Beinen und breite Oberschenkel und gernell auch nen breiteren Bauch aber dieses Kleid sitzt trotzdem super. Es scheint viele wohl gestört zu haben meine ?Beine so frei zu sehen wo ich mich frage gucken die dann auxb so im Schwimmbad? Es macht überhaupt keinen. Sinn

MissGeschick93  08.07.2023, 00:50
@Amelia7090

Das ist sehr gut. Ja ich weiß auch nicht warum die Leute so blöd sind. Selbst jemand mit 150 kg und mehr hat im Sommer das Recht nen top und ne kurze Hose zu tragen. Auch mollige können wunderschön in Kleidern aussehen. Ja die Leute die auf der Straße so gucken, gucken wahrscheinlich auch im Schwimmbad so, da sie einfach keinen Anstand haben und ne komische Weltansicht scheinbar..

Die Kombination mollig und kurzes, rotes Kleid sieht man halt nicht so häufig. Da muss man mit Blicken rechnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus. ⚜️

Amelia7090
Fragesteller

Finde ich aber sehr schade weil nur weil man mollig is oder irgendwo eventuell Dellen hat muss man ja nicht im Sommer bei 33 grad komplett bedeckt rumlaufen. Bei mir hängt ja nirgendwo massiv Speck raus ich bin einfach nur breiter gebaut und was kurviger

AuchKarma  08.07.2023, 00:50
@Amelia7090

Wenn du dich für kurze Kleidung entscheidest, musst du halt mit Blicken rechnen.

Ich denke nicht, dass du das so pauschalisieren solltest, denn das machen bei weitem nicht alle Frauen!

Ich habe es oft genug selbst erlebt, dass sie einfach nur gucken und dabei gar nicht abwartend; irgendwo hin müssen sie ja gucken. Vielleicht warst du einfach nur in ihrem Blickfeld oder hast die Blicke falsch interpretiert.

Genau so habe ich es aber auch schon miterlebt, dass Frauen mir z.b. Komplimente gemacht haben zu meinem Outfit, selbst wenn sie vorher etwas "arrogant" geguckt haben

Ich selbst gucke auch etwa arrogant, das ist kein böse Absicht, sondern einfach mein Gesichtsausdruck.

Natürlich wird es auch Frauen geben, die dich verurteilen und deshalb so gucken, sowas machen aber auch Männer. Das ist nicht schön, klar, aber verbieten kann man es ihnen genau so wenig.

Mein Rat an dich ist also, dich von sowas nicht unterkriegen zu lassen!

Weil sie sowas vielleicht nicht gewohnt sind zu sehen und zu sehr von ihren idealen und denen der werbung berinflusst sind. Ich bin selbst dick (mehr als nur mollig) und kenne das. Sei einfach selbstbewusst und trete auch so auf und denke nicht daran was über dich denken könnten. Sollen sie doch doof gucken... ignoriere das bitte einfach.

lg sarah