Wieso gibt es Menschen, die sagen sie sind zufrieden?

Damit verarscht man sich doch nur selber

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lügen sich selber an um ihre Probleme auszublenden und zu verdrängen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 5'9'' Volcel

Wenn man die ganze Zeit nicht zufrieden mit sich ist, dann macht man sein Leben mit den ganzen Gedanken kaputt. Vor allem, wenn man das Problem, dass man hat nicht ändern kann. Also akzeptieren manche Leute einfach so wie sie sind oder sie mögen sich einfach so wie sie sind, obwohl sie nicht perfekt sind.

Man kann zum Großteil mit etwas zufrieden sein und trotzdem Zweifel haben

Die meisten Leute machen sich nicht so viele Sorgen, wenn das Leben nicht nach Wunsch verläuft. Sie machen halt was anderes, und vielleicht klappts ja dann doch mal noch mit dem Herzenswunsch.

Der Rest fragt hier nach, was sie tun sollen, und wir antworten unisono: "Mach dir nicht so viele Sorgen, wenn das Leben nicht nach Wunsch verläuft. Mach halt was anderes, und vielleicht klappts ja dann doch mal noch mit dem Herzenswunsch!".

Hallo,

gerade wenn man (ich) schon ein wenig älter ist und einiges erlebt hat, so würde auch ich mich als zufrieden bezeichnen. Und es stimmt, es gibt Fragen die mich umtreiben, mit denen ich aber mit meiner Frau z.B. nicht reden kann. Auch wenn ich es gerne tun würde und ich nicht den Mut dazu finde (vielleicht, weil ich Angst vor den möglichen Konsequenzen habe).

Aber alles in allem bin ich mit dem momentanen Leben zufrieden. Ich vielleicht auch eine Eigenart von mir, Dinge zu akzeptieren, die ich eh nicht ändern kann. Aber so ist es mir lieber als immer unzufrieden und mit schlechter Laune durch die Welt zu laufen.

Lieben Gruß
clown999

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung