Wieso gibt es Leute die wollen das man ihnen etwas verspricht aber sich dann selber nicht dran halten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

... weil sie können. Es funktioniert ja - scheinbar.

Dann lass Dich doch nicht manipulieren. Bleib Dir selbst doch treu: Das willst Du nicht versprechen - also tust Du es auch nicht.

Toni030
Fragesteller

Hab ich auch nt gemacht aber die Person

AriZona04  04.04.2023, 08:19
@Toni030

Die Person hat also etwas versprochen. Dann glaub doch nur die Hälfte. Eine Garantie gibt's nie. Dann wirst Du auch nicht enttäuscht.

Toni030
Fragesteller
@AriZona04

Es war ja nichts schlimmes…also halb Wegs…aber es ist trotzdem kake

AriZona04  04.04.2023, 08:25
@Toni030

Du hast jetzt gelernt. Das ist doch viel wert! Diesen Fehler machst Du nicht noch ein Mal.

Weil das völlig normal und in Ordnung ist.

Wenn ich will das Du mir versprichst keine gefährlichen Sportarten auszuüben bedeutet das doch nicht das ich Dir im Gegenzug das Selbe verspreche.

Ein Versprechen ist immer einseitig.

Du versprichst Jemanden etwas. Derjenige muss deshalb doch nicht Dir auch etwas versprechen. Ein Versprechen ist etwas Anderes als eine gemeinsame Übereinkunft.

Verstehst Du das ?

Toni030
Fragesteller

ja aber du kennst die Situation nicht aber danke :)

Von Experte AriZona04 bestätigt

Einige Menschen können unehrlich sein und versuchen, ihre eigenen Interessen durchzusetzen, indem sie andere dazu bringen, ihnen etwas zu versprechen. Sie halten sich dann nicht daran, da sie ihr eigenes Ziel erreicht haben und das Versprechen als Mittel zum Zweck betrachten….

Einstein meinte es gibt 2 Sachen die unendlich sind 1. Das Universum und 2. Die menschliche Dummheit.

Mit der zweiten Erkenntniss kann man viele Fragen beantworten