Wieso gibt es keine Neuverfilmung von Dr. Jekill und Mr. Hyde?

3 Antworten

Vermutlich, weil der Stoff nicht interessant genug klingt und die Studios sich nicht daran trauen.

Kann sein das es Pläne gab, denn mit der neuen Verfilmung von die Mumie wollten sie ja eine neue Reihe starten und da hatten sie auch einen Dr. Henry Jekyll und viellecht wäre er in den nächsten Teilen mehr im Mittelpunkt gewesen und man hätte dann mehr über ihn erfahren. Aber da der Film nicht erfolgreich war wie gewünscht wurde die Idee wieder eingestampft.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

Da kann man nur mutmaßen, wieso nicht.

Wobei ich sagen muss Hulk aus den Marveluniversum, weißt da gewisse Parallelen auf und man möchte sich vermutlich nicht mit Disney/Marvel anlegen.

Da beides grandiose Flops gewesen waren, genauso, wie das "die Mumie" Remake, werden sich die Produzenten davor hüten, in der Richtung nochmals Geld zu verbrennen.

Filmemachen ist nun Mal ein Geschäft.