Wieso gibt es in der Formel 1 alle paar Jahre ein neues Regelment, welches die Karten sozusagen neu durchmischt?

3 Antworten

Viele gravierende Änderungen gab es um die Autos generell einzubremsen und die Rennen sicherer zu machen.

Weiterhin gab es auch Änderungen um die Finanzen niedriger zu halten.

Und dann gab es auch immer wieder Änderungen um die Serie und die Rennen spannender zu machen.

Es geht wohl vorrangig darum, den Sport sicherer für die Fahrer, günstiger für die Teams, möglichst auch ausgeglichener in der Technik zu machen.

Ich denke, dass das mehrere Gründe hat.

Wohl auch um den Sport weiter spannender zu machen und auch um
fairness herzustellen.