Wieso gibt es ebay Kleinanzeigen nur in Deutschland und nicht in Österreich oder Schweiz?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ebay-Kleinanzeigen ist , anders als die Namensgebung suggeriert, kein 1:1 - Bestandteil des internationalen EBay - Mutterkonzerns . EB-K ist nur eine ( tolerierte ) deutsche Abspaltung von diesem Konzern , welche intern aber ganz anders als die Kerngesellschaft operiert und strukturiert ist .

FragenGfnet
Fragesteller

Wie heisst das in Österreich?

SaltyCat  09.10.2021, 18:10

Ebay kleinanzeigen gehört seit diesem Jahr gar nicht mehr zu ebay, sondern zum Konzern adevinta. Durch vertragliche Klauseln dürfen sie aber bis längstens 2024 diesen Namen weiter nutzen.

Leisewolke  16.07.2022, 16:32
@SaltyCat

korrekt, nur hält ebay an diesem norwegischen Konzern 33% der Aktien