Wieso gibt es bei Aldi Süd keinen Bismarkhering mehr?
Ganz einfach im Glas oder sind sie wieder im Sortiment?
Ist etwas unklar an der Frage?
2 Antworten
Discounter sind nicht für ihre Sortimentstiefe bekannt, sie verkaufen schnell drehende Produkte. Daher ist das Sortiment eingeschränkt.
Bismarckheringe im Glas gehören ganz sicher nicht zu den Schnelldrehern. Du bekommst aber die Heringsfilets im Kühlregal, also die ohne Sahnesauce.
So, das Geheimnis ist zwar nicht gelüftet, aber heute hat meine bessere Hälfte beim REWE in der Kühlung ein Glas Bismarck-Heringe erstanden. In der Kühlung hatte ich beim REWE natürlich nicht geschaut, ist also meine Schuld. Ich dachte, Glas? Also suche ich draußen bei den Fischkonserven oder den lecker Spreewälder Gewürzgurken etc. - Man lernt nie aus.
Ist seit jeher ein Kühlartikel. Und da ich im LEH in den 90ern gearbeitet habe, fällt mir auch die Länge des MHD mit ca. 3 Monaten sofort ein.
Rewe hatte damals ganzjährig 3 Sorten im Kühlregal: Bismarckhering, Rollmops und der Brathering. Im Winter lief das Zeug ganz gut, im Sommer nicht.
Bin morgen nochmal bei Aldi Süd, aber ich bin absolut sicher daß ich diese Glasware dort nie gesehen habe. Und ich bin immer am Fischregal, um Lachs und andere Leckereien zu holen.
Ich finde ein Hering ist ein ganz gewöhnlicher Einsteiger-Fisch, der im Gegensatz zu Matjes gar nicht so streng schmeckt. Für mich total unplausibel, wieso der einfach fehlt im Aldi
Im Süden isst man recht selten Fisch, eingelegten Seefisch schon gar nicht. Wahrscheinlich ist die Nachfrage zu gering.
Das ist aber eine gute Frage für den Aldisupport oder zumindest die Filialleitung.
Das ist doch Unsinn, bei mir und vielen anderen ist das nicht der Fall. In Frankfurt gibt es bei Tegut Matjesbrötchen und Bismarkheringe. Das weniger Fisch gegessen wird ist schon richtig, ein Hering ist aber kein Exoit, das ist ganz gewöhnlicher Standard.
Und? Dass du gerne Fisch isst, hat nichts damit zu tun, dass die Leitung sich dazu entschieden hat, keine Produkte dieser Art zu führen. Das ist meist eine reine Interessenfrage, wenns keiner kauft, wird es nicht bereitgestellt.
Ist tatsächlich beliebter und wird u.a. für Salate verwendet.
Naja, diese Heringsfilets in der Kühlung sind aber dann nicht die Richtigen, mit denen man die Bismarck-Hering-Brötchen (oder Rollmops halt) machen könnte, oder? Ich habe auch im REWE (Großraum Köln) nichts derartiges mehr gefunden und frage mich, ob das Saisonware ist, was ich eigentlich nicht glauben kann, da diese Fische doch ganzjährig gefangen und verarbeitet werden dürften, oder? Was auch noch fehlt, sind diese Bratröllchen im Glas, die sind auch spurlos verschwunden. Ich werde die Tage mal bei Edeka reingehen und berichten...