Wieso gibt es auf Spotify manche Rap Alben nicht,z.b von Genetikk,Vega,Kollrgah und Farid Bang?

3 Antworten

Sie sind nicht drauf weil sie entweder auf dem Index sind, oder weil die Künstler zu wenig Geld dafür bekommen. Freetracks sind soweit ich weiß sowieso nur sehr selten auf Spotify

Musiker laden nicht alle ihre Musikstücke auf Spotify da sie dort relativ wenig Geld bekommen.

Außerdem sind manche Alben von Rappern auf dem Index.

Eintracht7
Fragesteller

Danke für die verdammt schnelle Antwort:Daber was genau meinst du mit "auf dem index"?

atze3011  26.01.2016, 13:47
@Eintracht7

Wie xrobin94 schon geschrieben hat dürfen sie nicht für unter 18 Jährige zugängig sein und sind nicht auf Spotify etc verfügbar.

Mysterion1  25.01.2016, 22:40

Das bedeutet, dass die Alben aufgrund nicht jugenfreier und sehr vulgärer Ausdrucksweise indiziert, also für den Musikmarkt verboten wurden.

xrobin94  26.01.2016, 04:59

Indiziert bedeutet lediglich, dass die Titel nicht minderjährige zugänglich gemacht, beworben oder ausgestellt werden dürfen.

Ab 18 darfst du auf jedenfall indizierte Medien (Musik, Filme, Spiele) erwerben.

Lizenzrechte.

Ablehnungen von Label und/oder Künstler.

Bei Spotify verdienen die Künstler nen Dreck an Geld.... verstehe ich.