Wieso gibt er mir nichts zum essen?

11 Antworten

Hallo alimpova

Es kommt vermutlich auf die Person an, jeder ist ja bekanntlich anders. Ich würde jetzt mal meinen, er ist nicht fürsorglich und ein wenig egoistisch vielleicht? Begriffsstutzig könnte auch hinkommen, aber selbst dann sollte man drauf kommen, dass die andere Person auch mal hunger und durst hat.

Und nun kann ich nur für mich reden, was andere tun weiss ich nicht.

Meine Ex hat auch bei mir übernachtet und ich habe sie immer wieder gefragt ob sie etwas will, wenn sie etwas möchte, soll sie es mir einfach sagen oder holen gehen.

Am Morgen habe ich als erstes immer für sie zuerst einen Kaffee gemacht bevor ich was für mich getan habe. Sie war schliesslich meine Freundin und auch hier zu Gast sozusagen. Man sollte daher schon schauen, dass es der Person wohl ist und auch gerne immer wieder kommt. So sehe ich es zumindest. Andersrum war es auch so wie bei dir, dass ich so gut wie nie gefragt wurde, ich musste selbst was sagen wenn ich etwas wollte.

Ich vermute das es dir bald noch blöder wird, noch mehr als sonst wenn sich nichts ändert, also könntest du demonstrativ ein paar Dinge von dir mitnehmen und diese an einem Ort hinstellen die auch zu sehen sind, dann halt nur diese nehmen wenn du hunger oder durst hast.

Da sollte er schon darauf reagieren und zumindest fragen, wieso du die Dinge von dir mitnimmst, dass es nicht nötig gewesen sei.. normalerweise tut man das ja nicht, da vertraut man darauf, dass man auch was vom Freund bekommt, was ja nie der Fall ist.

Reagiert man darauf auch nicht, dann weiss ich auch nicht weiter. Denkt man dann ein Stück weiter, wie sähe es mit einer Familie aus, würde er dann zuerst an sich denken anstatt an die Kinder oder Frau.. spätestens dann sollte es selbstverständlich sein.

alimpova
Fragesteller

Danke sehr!

Ich denke nicht, dass du überreagierst! Sprich das Problem direkt-aber geschickt- an... (keine Vorwürfe machen).. villeicht steckt sein Vater dahinter und es ist ihm unangenehm, dir das zu sagen? Frage doch mal geschickt nach, dann kann sich das aufklären! nächstes mal kannst du ruhig sagen, dass du eigentlich auch hunger und durst hast, das kann dein Freund fast nicht ignorieren

Dein Freund hat ja auch gefragt ob du hunger hast als du bei ihm warst oder? Wäre doch schon mal etwas das er etwas zeigt. Ich Schätze er steht zusehr unter stress und kann deswegen nicht immer klar mit denken oder abschalten vergisst ungünstigerweise einiges auch von seinem Privat leben und kommt auch im finazellen auch dureinander. Probiere mal mit ihm darüber zu reden, wahrscheinlich merkt er es auch nicht so einfach was du mit im redest nach kurzer zeit nicht mehr auch wegen seiner gewohnheit.  Es dürfte für dich ein langer weg sein mit im das gemeisam umzustellen. ICh hoffe Ihr hab da etwas wo mit Ihr arbeiten könnt.

Hallo,

vergiss ihn, mit so einem wirst du nicht glücklich !

gruß

Er arbeitet Vollzeit, du bist Schülerin und musst ihm Geld leihen? Er muss doch wohl nicht sein komplettes Gehalt bei den Eltern abliefern...und falls doch, dann wundert es mich, dass er noch keine eigene Wohnung hat. Er erscheint mir eher wie jemand, der nicht richtig erwachsen ist und sich wie ein Kind verhält. Hat er Hunger, denkt er nur an sich. Sowas geht gar nicht, selbst wenn man Morgenmuffel ist. Vor allem müsste er dich ja auch gut genug kennen, um zu wissen, dass du nicht einfach zum Kühlschrank rennst und dir was rausholst. Du machst ihm Essen, leihst ihm Geld, schreibst Bewerbungen...kurz gesagt: du bist seine Mami. Du solltest einige Dinge nicht mehr tun, sonst lernt er nie, auf eigenen Füßen zu stehen. Du kannst gerne über seine Bewerbungen drüber sehen und diese verbessern, schreiben sollte er sie aber zunächst mal selbst. Außerdem sollte er seine Finanzen selbst verwalten, er ist zu alt, um sich von Papa Taschengeld geben zu lassen. Du hast dir keinen Freund, sondern ein zu groß geratenes Kind zugelegt. Dieses Nur-an-sich-denken ist eine typische Verhaltensweise von Kindern, die können allerdings noch nicht anders, im Gegensatz zu deinem Freund. Du solltest jedenfalls mal Klartext reden und ihm sagen, dass sein Verhalten dich sehr verletzt hat.