Wieso gehen Menschen fremd?

11 Antworten

Von Experte Rosenmary bestätigt

Das klingt bei dir so einfach dabei vergisst du aber das viele Ältere zb Angst vor Veränderungen haben und Sicherheit wollen aber trotzdem auch Zuneigung, Abenteuer, Ankerkennung und so was suchen. 😅 Das finden sie bei anderen. Die machen die nicht einfach Schluss, schon gar nicht wenn es etwas einmaliges ist. 🙈😅

Ich denke Gründe gibt es aber noch viele andere. Wer weiß 🙊🙈

Naja Fremdgehen kann viele Faktoren haben u.a der mangelnde Kick im Bett, Unloyalität vom fremdgehendem Partner sprich ihm/ihr sind Gefühle anderer egal, ihm/ihr kommt es nur auf das Abenteuer im Bett an. Dann könnte es sein das der fremdgehende Partner sich nicht mehr genug geliebt fühlt. Aber alles ist lange keine Entschuldigung jemanden untreu zu werden, am besten sofort mit offenen Karten spielen und das Gespräch suchen und vielleicht an vorzeitige Trennung denken bevor es einer von beiden auf die hässliche Art erfahren muss.

"Manchmal ist es ein Hilfeschrei, manchmal wirkliches Interesse an einer dritten Person, manchmal geht es nur um Sex … Alles aus psychologischer Sicht und Erkenntnissen der aktuellen Psychologie. Es geht also um folgende Risikofaktoren, warum man fremdgeht:

  • Risikofaktor 1: Sexuelle Unzufriedenheit in der Partnerschaft
  • Risikofaktor 2: Allgemeine Unzufriedenheit in der Partnerschaft
  • Risikofaktor 3: Erfahrungen und Vorbilder in der Kindheit
  • Risikofaktor 4: Psychische Merkmale
  • Risikofaktor 5: Reiz des Anderen"

Quelle: https://www.wielandstolzenburg.de/wann-gehen-menschen-fremd-risikofaktoren-von-seitenspruengen/

Woher ich das weiß:Recherche

healey  21.02.2022, 18:22

Ja, für mich wäre das die Top - Antwort.

Ich finde es unangemessen eine Leibeigenschaft am Partner oder der Partnerin einzufordern. Insofern finde ich auch das Fremdgehen a priori nicht betrügen ist.

Es wurde irgendwann religiöse Regeln eingeführt die in der heutigen Zeit keine Daseinsberechtigung mehr haben.

Abwechslung

Liebe Grüße

LonleyBoy
Fragesteller

Lol, dann soll man Schluss machen?

cubandoll23  17.04.2021, 17:39
@LonleyBoy

Ist halt so. ich kenne viele verheiratete Männer auf meiner Arbeit die trotzdem mit vielen anderen Frauen schlafen obwohl sie Frau und Kinder haben. Mach die Augen auf Kleiner, so ist die Welt 😊

Liebe Grüße

LonleyBoy
Fragesteller
@cubandoll23

WAS, wie kann man nur sowas machen, das ist doch krank. An deiner Stelle würde ich der Familie alles sagen! Das ist doch krank

cubandoll23  17.04.2021, 17:43
@LonleyBoy

JEDER macht das irgendwann. Männer öfter, weil sie einen größeren Trieb haben. Sei nicht so naiv.

Liebe Grüße

xMissDevilx  17.04.2021, 17:56
@cubandoll23

Sollen sie keine Beziehungen eingehen, punkt. Wozu eine "Familie" gründen, zusammen leben etc., wenn der Mann eh keine Lust darauf hat?

Dahika  10.06.2021, 13:57
@xMissDevilx

wieso. Er oder sie hat doch Lust auf Familie, nur eben ab und zu auch mal auf etwas Abwechslung.