Wieso funktioniert mein Code nicht?

Ich hab ganz vergessen zu erwähnen das das Programm sich um ein Pong Game handelt.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe bei dir den folgenden auskommentierten Code in Zeile 92:

//let smash = Math.abs(pi) > 0.2*pi  ?  1.5 : 1
//ball.velocity.x *= smash;
//ball.velocity.y *= smash;

Damit etwas passiert, darf er erstmal nicht auskommentiert sein. Dann würde er aber immer bei jedem Aufruf der update-Methode auch ausgeführt werden. Außerdem steht in der Aufgabenstellung psi statt pi, was aber in dem Code nicht definiert ist. Ich vermute, dass es sich um winkel handeln könnte. Entsprechend müsste der Code ans Ende vom if-Block zwischen Zeile 79 und Zeile 85 wandern.

Die Berechnung von winkel verstehe ich allerdings nicht.