Wieso funktioniert Gta 5 nicht auf Windows 7?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kilon  16.12.2017, 18:17

Wenn er Win 7 32 Bit hat, fürchte ich wird Windows 10, dann auch gleich noch in der 64-Bit Version, bei ihm kaum laufen oder nicht so wirklich, weil 32-Bit erlaubt nur 3GB RAM, in der Regel sind jedoch 4 GB verbaut dann, wenn jedoch auf einem Rechner Win 7 32-Bit installiert ist, wird es schon seine Gründe haben...

daher hätte mich falls es keine Troll-Frage ist, wirklich interessiert welche CPU und GPU/Graka unter der Haube stecken, vermute bestenfalls irgendeine billige AMD Dual Core der wirklich ersten Generation mit 1 Kern und 2 Threads oder so... und natürlich, wenn er es überhaupt weiß, wieviel RAM verbaut ist....

Pingwin3D
Fragesteller

anke fur den link

Kilon  16.12.2017, 18:50
@Pingwin3D

und nun? Wie ist denn deine CPU/Grafikkarte? Weil du wirst uns ja jetzt nicht weiß machen wollen du würdest dir mal eben da direkt ein Win 10 64-Bit kaufen welches bei dir evtl. gar nicht oder nicht zufrieden stellend läuft?!

Ok erstaunlich gering sind die:

Prozessor:Prozessor oder SoC mit mindestens 1 GHzRAM:1 GB für 32-Bit oder 2 GB für 64-BitFestplattenspeicher:16 GB für 32-Bit-Betriebssystem oder 20 GB für 64-Bit-BetriebssystemGrafikkarte:DirectX 9 oder höher mit WDDM 1.0 TreiberDisplay:800 x 600

Das läuft auf Windows 7. Allerdings benötigt es eine 64 Bit Version, welche du dann offensichtlich nicht zu haben scheinst.

Kilon  16.12.2017, 18:03

Wer verkauft denn sowas?! Ich mein als Win 7 raus kam hatten wir fast 1 Jahrzehnt XP (Vista hat nie auch nur annäherend die Beliebtheit von Vista gehabt), es gab sogar dann schon bzw. gibt eine später als das normale XP releaste Version mit 64-Bit für Leute mit 4GB Arbeitsspeicher oder mehr, das war damals noch der Hauptgrund.

Wer Windows 7 gekauft hat, welches am 22. Oktober 2009 erschien, warum sollte man da sich für die Win 32 Version entscheiden?! Es sei denn er spielt auf einem "echtem" Office-PC oder so, aber jeder Käufer hätte beim Kauf im Winter 2009 oder Frühjahr 2010 doch stark von 32-Bit abgeraten?! Die Version ist glaube ich wirklich fast nur bei Betrieben aus Kosten- und System-Anforderung im Einsatz?!

triebgesteuert  16.12.2017, 18:08
@Kilon

Wer sagt dass er die Windows-Version gekauft hat? War vielleicht vorinstalliert?

Pingwin3D
Fragesteller

kannst du mir eine website schicken wo ich mein win7 32bit auf 64bit umschtellen kann?bitte

triebgesteuert  16.12.2017, 18:11
@Pingwin3D

Du wirst Windows komplett NEU installieren müssen! Aber wenn dein PC noch ein 32 Bit System installiert hat, dann bezweifle ich fast schon, dass dein PC überhaupt genug Leistung für GTA V hat.

Okay wie die Person vor mir auch nach Bit fragte, unter einer 32-Bit Version kann es eigentlich nicht laufen weil eine 32-Bit Version gar nicht die 4GB RAM die GTA 5 meines Wissens nach fordert erlaubt...

Jedoch glaube ich nicht, dass du ein 32-Bit Win 7 hast, wie sind denn die anderen Sachen, Prozessor, Grafikkarte und wie hoch ist dein Arbeitsspeicher?

Für eine CPU und RAM-Übersicht müsste es bei dir über das Windows-Logo links unten anklicken und auf "System" gehen dir anzeigen... auch ein Rating müsste sogar dabei sein wie deine Hardware eingestuft wird jeweils in 5 Unterpunkten... so erinnere ich es und so ist es bei meiner Mutter auch (Win 7 Enterprise/Deluxe oder so 64 Bit bei ihr)

priesterlein  16.12.2017, 18:04

"Nicht kompatibel mit der Windowsversion" ist eine ganz typische Meldung für die falsche Anzahl an bits in den Registern und Bibliotheken.

Kilon  16.12.2017, 18:10
@priesterlein

Ich weiß siehe Kommentar unten, aber Win 7 erschien am 22. Oktober 2009 und ich frage mich da wie kann man als Privat-Nutzer, der offenbar auch noch GTA 4 (nehme ich mal an?!) irgendwie gespielt hat sich für ein 32-Bit System als Privater User, es sei denn es ist wirklich ein 2009-2011 gekaufter billiger PC, sonst ist doch alles x86 inzwischen... kenne das leider, unzählige Games sind kostenlos spielbar, aber wegen 32-Bit oder sogar 16-Bit bei mir nicht spielbar...

Emulatoren reichen auch nicht aus (wie die DOS-Box für Alarmstufe Rot z.b.), es braucht da schon eine neue HDD bzw. Partition mit einem 32-Bit Windows auf dieser....... nun, ok dann ist er einer der wenigen Win 7 Besitzer mit 32-Bit die ernsthaft aktuelle und auch relativ Hardware hungrige Spiele ausführen möchten......

Kilon  16.12.2017, 18:13
@priesterlein

Ist neues Design, verwirrend, aber gut, Kommentar ist ja doch da...... kann gelöscht werden

priesterlein  16.12.2017, 18:24
@Kilon

Ich kenne auch jemanden mit einem 32bit Windows 10. Er wollte Windows 10 und für 64bit reichte seine Hardware nicht aus, da diese bestimmte Prozessor- und Biosflags voraussetzt, die AMD lange Zeit einfach ignorierte und nicht einbaute.

Kilon  16.12.2017, 18:47
@priesterlein

Okay. Ja in Büros ist es glaube ich auch üblich weil die Lizenzgebühren bzw. eben ein 32 Bit Win günstiger ist, bis 2008 waren teilweise noch unter Win 3.1 bzw. Win 3.11 im Supermarkt zumindest für die Inventur oder so liefen... dein "Jemand" will sicher aber kein GTA 5 spielen auf dem System ;) Aber ja ist ärgerlich, ich hab auch geflucht, ich kann zwar mein in der Kindheit am Automaten in Polen geliebtes Super Street Fighter II Turbo über einen SNES (Super Nintendo) Emulator mit über 500 weiteren Spielen spielen, aber bei zahlreichen anderen kostenlosen Spielen welche die Firmen veröffentlichen kommt bei mir eben auch die bekannte Fehlermeldung,

Blizzard hat jetzt für jeden Starcraft 1 und was ich noch krasser fand Starcraft 2 kostenlos verfügbar gemacht (glaube für jeden, ich hab zwar Diablo 3 legal mit Addon, aber das gilt dennoch für alle, inkl. Multiplayer), Starcraft 1 (natürlich auf Deutsch und inkl. Broodwar-Addon, und bei Starcraft 2 alle 3 Teile die jeweils ~45-50€ vor 5 bis 7 Jahren gekostet haben) läuft noch unter 64 Bit das SC1, das SC2 sowieso =)

Ich glaube war eh nicht wirklich ernste Frage mehr so Troll "Wieso läuft unter meinem Pentium 3 500 MHz kein GTA 5?!"

Schönes Wochenende noch ;)

Es funktioniert dort... Hast du ein 32 oder 64-Bit Win 7? Kaum jemand hat noch ein 32-Bit Windows seit Win XP/Vista... dort gehen nur 3GB RAM beispielsweise...

Sonst Rechtsklick -> Eigenschaften -> Kompabilitätsmodus und dort irgendwie was einstellen und versuchen. Weiß nicht exakt wie alles abläuft da ich Windows 10 64-Bit in neuester Form mit Cortana und dem neuen Taskleisten-Quatsch vor mir habe....

Weil du eine 32bit-Windowsversion hast und das braucht 64bit, steht auch auf der Packung drauf.