Wieso funktioniert Geocaching nicht mehr?

9 Antworten

habe jetzt keinen Screenshot von dir auf meinem Handy...
aber alle 3 Monate musst du dich bei manchen Geocaching-Apps neu verifizieren, d.h. neu anmelden und bestätigen, dass du die AGB akzeptierst.Dann sollte es auch wieder laufen.Habe eben mal die offizielle Seite am Handy aufgemacht, läuft- c:geo- läuft...

Dem Screenshot nach zu beurteilen, benutzt du ein Android Smartphone, oder?
Gucke mal, ob es eine Aktualisierung für die App gibt oder lade dir sonst mal c:geo herunter. Vielleicht geht es ja da.
Ansonsten könntest du dich auch bei geocaching.com anmelden und dort auf der Karte schauen, ob es funktioniert.

Wenn all das gar nicht hilft, könntest du noch beim Support auf geocaching.com/help schauen und von dort eine E-Mail an das Support-Team schreiben.

292q56
Fragesteller

Danke! Werde ich machen.

Ist dein GPS-Empfänger des Smartphones eingeschaltet?

Ich sehe keine Karte auf der Abbildung!

Karte hinterlegt?

Maßstab?

292q56
Fragesteller

Es geht schon wieder! Aber trotzdem danke!

Hallo, seit gestern habe ich das gleiche Problem auf dem einen Android-Gerät - auf den anderen klappt alles. Bin ratlos - Deinstallieren und neu installieren hat nichts gebracht. Habe eben gelesen, dass es bei Dir wieder funktioniert - wie hast Du das in den Griff bekommen?

292q56
Fragesteller

Also mein Handy hatte ein Update und seit dem ging es wieder.

Hrm, vielleicht ist die App kaputt, denn die Onlineseite (geocaching.com) läuft bei mir ganz normal...