Wieso funktionieren die Pedale meines Gaminglenkrads manchmal nicht richtig?

2 Antworten

Leider sind die Lenkräder von Logitech für dieses Problem bekannt.. Komisch das dies noch immer nicht Gepached/Behoben wurde aber die einzige Lösung wird es wohl sein, sich ein neues zu besorgen :/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Olli1996Sch
Fragesteller

Bei mir ist es das erste mal das ich mit dem Lenkrad solche massiven Probleme hab, alle anderen Spiele die ich damit spiele funktionieren wunderbar. Neues Lenkrad will ich mir ungern kaufen, würde wieder ganz schön ins Geld gehen. Hab mein G25 damals für 150€ geschossen und das war gefühlt schon teuer für mich :D

Hab die gleiche Probleme bei ProjectCars. Es ist überhaupt nicht nachvollziehbar, wann und warum sich das verstellt. Da scheinbar nur Logitech (bei mir G27) das Problem hat, tippe ich auf den Treiber.
Der Frage folge ich mal.

Olli1996Sch
Fragesteller

Gute Nachricht, ich habe es offensichtlich hinbekommen. Lösung ist so simpel, hätte man eigentlich eher drauf kommen können. Die Pedale habe ich sowohl im Profiler als auch im Spiel als kombiniert gemeldet, die Toleranzbereiche im Spiel für Gas & Bremse höher gesetzt und siehe da, es geht. Das auch nach mehrmaligem beenden und wieder starten.

Olli1996Sch
Fragesteller
@ThadMiller

Doch keine gute Nachricht, zu früh gefreut. Geht nicht so richtig, war offensichtlich nur "Glück" das es mehrmals hintereinander funktioniert hat. Werde mich jetzt nach einem anderen Lenkrad umsehen.