Wieso flackert meine Handykamera die ganze Zeit?

2 Antworten

Wenn du dich in einem Innenraum mit Kunstlicht (Leuchtstoffröhren) befindest, kann es manchmal passieren, dass die Belichtungszeit der Kamera der Frequenz des Flackerns dieser Lampen ähnelt, was zu flackernden oder wandernden Streifen im Bild führen kann.

Wenn es auch unter anderen Lichtverhältnissen auftritt ist die Kamera wahrscheinlich fehlerhaft.

blvcck
Fragesteller

Ich habe seit kurzem eine neue Zimmerlampe und seit dem ist das mit dem Flackern auch. Habe jetzt gemerkt, dass dieses Flackern nur in meinem Zimmer ist und wenn ich z.B im Wohnzimmer ein Foto mache, ist da kein Flackern.

Meinste du damit das Display wenn du die Kamera App öffnest oder irgendwas mit der Linse?

blvcck
Fragesteller

Auf dem Display ist das Flackern wenn ich die Kamera App öffne, egal ob normale Kamera, die Kamera von Snapchat.. es flackert einfach und ich wüsste nicht, woher das kommt