Wieso finden soviele Rapper Busfahren so schlimm?

6 Antworten

mit dem bus fahren zu müssen ist einfach ein zeichen von einem niedrigen lebensstandard und einem niedrigem gesellschaftlichem status. klar ist es keine schande wenn leute bus fahren, aber rap ist eben harte musik von der straße, man stellt hauptsächlich seine eigene leistung und stärke zur schau um leute mitzureißen und zu motivieren (meistens zumindest). trauerballaden über die probleme im leben sind nicht so meins, auch wenns ausnahmen gibt.

Nö, daran ist auch nichts Verwerfliches. Es soll halt lediglich symbolisieren bzw. zum Ausdruck bringen, dass man Früher kein Geld hatte und sich nun ein dickes Auto leisten kann. Klar, nicht jede Person die Bus fährt, hat keine Kohle, aber das ist nun mal Rap und da überspitzt man eben gern mal ein wenig.

Andeutung für:

Früher hatten sie nichts, mussten Bus fahren.

Jetzt haben Sie Geld und können die neuesten Autos fahren.

das sollte bedeuten das sie sich jezt ein auto leisten können, oder einen fahrer o.ä.

die haben nichts gegen busfahren in dem sinne.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich seit vielen jahren für Hip-Hop

Sie sind in einem Milieu groß geworden, in dem viele Busfahren mussten (als Fahrer und Fahrgast). Damit wollen sie nichts mehr zu tun haben.