Wieso finden manche Menschen vernünftig, diese beschissenen Filter einzuführen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Übertrieben auf einem neuen Niveau. 73%
Vernünftig, auch wenn es um „dreist“ oder „dämlich“ handelt. 18%
Vernünftig, aber nur bei Wörter wie „ArschIoch“ oder „Hurens*hn“ 9%

3 Antworten

Gibt auch andere Gründe.

Werbekunden zum Beispiel verlangen so etwas. Die wollen ihre Werbung nicht neben solchen Wörtern sehen.

horribiledictu  09.03.2024, 18:11

wenn sie Probleme mit der wirklichen Welt haben, sollen sie aus dieser verschwinden, anstatt die wirkliche Welt zu verbieten!

Ca00Liso  09.03.2024, 18:15
@horribiledictu

Sie verbieten es ja nicht, sondern gehen stattdessen woanders hin.

Deutsche Bahn oder Samsung wollen nun mal nicht ihre bezahlte Werbung in Verbindung zu manchen Wörter sehen. Das ist doch auch verständlich.

horribiledictu  09.03.2024, 18:17
@Ca00Liso

nein, ist es nicht. denn s führt zu Zensur für den, der dafür bezahlt (DB, Samsung).

Ca00Liso  09.03.2024, 18:23
@horribiledictu

Es wäre Zensur, wenn der Inhalt verformt wird, aber nicht wenn man verlangt dass bestimmte Wörter weggelassen werden.

Die Frage/Antwort ändert sich doch nicht, nur weil Hurens*hn mit Mistkerl ausgetauscht wird.

Übertrieben auf einem neuen Niveau.

Wer sich auf Seiten rumtreibt, die einen Filter für "ordentliche" Sprache benötigen und ein Problem mit "unordentlicher" Sprache hat, soll einfach nicht auf den Seiten sein.

Vernünftig, auch wenn es um „dreist“ oder „dämlich“ handelt.

Niemand zwing dich, auf Seiten etwas zu schreiben, die diese Filter verwenden. Einfach boykottieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung