Wieso färben sich meine Fingernägel gelb?

5 Antworten

Das sehe ich öfter bei Rauchern, also denke ich dass es schon damit was zu tun hat aber eine genau Erklärung habe ich für dich nicht.. :)

Kürbis geschält? Putzmittel können sowas auch auslösen und Mandarinen u.ä. wenn man das ganz viel macht und nicht sofort die Hände waschen kann danach. Da du Nichtraucher bist fallen Zigaretten schonmal weg... Auch Putzmittel können das verursachen ;)

Hallo, die Farbe sieht mir sehr nach dem Farbstoff der in Zigaretten enthalten aus. Drehst du deine Zigaretten selbst?

Azubi793
Fragesteller

nein, ich rauche Orginale. ich halte meine Zigarette doch nicht immer an der selben Hand, oder wie schon geschrieben am kleinen Finger 🤔

anim3  29.12.2019, 02:47

Es ist durchaus möglich, dass der Farbstoff sich an deinen Fingerspitzen absondert, das würde auch erklären warum die Farbe nicht durchgehend bleibt.

Aber mal was ganz anderes, hast du vll ein Vitamin Mangel oder isst du z. B viele Karotten das wäre auch ein möglicher Grund

Azubi793
Fragesteller

Vitaminmangel kann sein, so genau weiß ich das nicht. Hab im Internet gelesen (ich weiß, sollte man nie tun), dass es was mit der Leber oder Niere zu tun haben kann, wobei ich mit der Niere meine Problemchen habe, weiß nur nicht ob es stimmt und will mich aber auch nicht kirre machen.

anim3  29.12.2019, 02:55

Dann geh doch einfach Montag mal beim Artzt vorbei und lass das überprüfen, dann bist du auf der sicheren Seite

An die Leute die behaupten „rauchen“ bin nichtraucherin bei mir passiert das auch ab und zu

das passiert durch starken Konsum von Zigaretten