Wieso fällt es mir so schwer mich von alten Dingen zu trennen?

1 Antwort

Einen Trick nicht, aber ein System. Alte Kassenbons und Quittungen kannst du aufheben, solange du die entsprechenden Geräte oder Teile besitzt. Besorge dir einige Ordner und du kannst die Belege als Nachweis für dein INVENTAR abheften. Alle anderen Quittungen brauchst du in der Regel nur 3 Jahre lang aufzuheben.
Deine Sachen solltest du aufteilen. Was du benutzt, bleibt im Zimmer, was du längere Zeit nicht benutzt hast, packe in einen Umzugskarton. Diese Kartons kosten nicht viel und du behältst einerseits die Übersicht und es sieht nicht aus wie bei Messies. Mein Trick: Wenn ich was neues kaufe, müssen die alten Sachen weichen, dafür gibts Ebay.