Wieso ekelt mich das Kind an?

2 Antworten

Vielleicht eine karmische Verstrickung. Wer weiß - dann wäre es vermutlich besonders sinnvoll, diese aufzulösen.

GutenTaggirl  05.04.2024, 00:30

Wie meinst du das?

Aurel8317648  07.04.2024, 02:02
@GutenTaggirl

Das setzt die Inkarnationslehre voraus:

"Die Dichte der karmischen Verstrickung erhöht sich mit der Dichte der lieblosen Motivationen.[...] Und wenn wir die Angst als einen Faktor betrachten, der Karma bewirkt, so werdet ihr auch verstehen, daß das Auflösen von Angst durch Liebe die einzige Möglichkeit darstellt, um Karma zu neutralisieren.[...] Karmische Verstrickungen und die Verpflichtungen, die sich aus dem Wunsch nach ihrer Auflösung ergeben, schaffen die Grundlage für die Nähe, die zunächst aus Angst und dann immer stärker aus Liebe entsteht." Quelle: Welten der Seele, Seite 100 ff

Was glaubst Du denn selbst warum Du sie eklig findest? Optisch oder Stimme oder etwas anderes?

Ayverbibbsch
Fragesteller

Ich kann es leider echt nicht deuten, das kehrt bei Bildern oder bei Videos gleichermaßen auf. Ich kann mir das echt nicht erklären. Und es ist jetzt keine reine Abneigung die man gegenüber jemandem hat den man nicht mag zB. Da ist ein echtes Ekel Gefühl 🤷‍♂️