Wieso dürfen Politiker lügen ohne Konsequenzen zu erfahren?

https://www.youtube.com/watch?v=wdo9rpx0u_w

Ab 10:40 c.a gehts um die Frage. Für alle die nach der Quelle gefragt haben

Kaen011  17.11.2023, 15:16

Konntest du eine Quelle zum Zitat nachreichen?

Denn wenn ich es bei google eingebe findet er nichts.

Moinmoin123812
Fragesteller

Sorry , habs jetzt zur Frage hinzugefügt mit Timestamp

5 Antworten

Unabhängig von meiner persönlichen Meinung zu diesem Menschen:

Wann hat er das gesagt???

Davon mal abgesehen wird die MwSt nicht erhöht, sondern der angesetzte Zeitraum für die begrenzte Reduzierung auf 7% läuft aus.

Defacto handelt es sich nicht um eine Erhöhung.

Moinmoin123812
Fragesteller

Er hat halt "versprochen" dass es keine Erhöhung zum den alten 19% mehr geben wird

Asardec  17.11.2023, 15:44
@Moinmoin123812

Wann bzw. wo??? Hast du für diese Aussage eine Quelle? Eine solche Aussage wäre mir nicht bekannt und sie wäre auch unsinnig, da ja von Anfang an klar war, dass die Senkung zeitlich begrenzt sein wird.

Die Konsequenzen kannst du als Wähler ziehen.

Nicht nur das dürfen auch Menschen in Deutschland finanzielle schaden.

Also erstens „dürfen“ die das genau so sehr oder genauso wenig wie alle anderen Menschen. Zweitens kann man davon ausgehen, dass Politiker entweder lügen, weil sie ihre Versprechen schlicht und einfach nicht einhalten können (das ist aber dann nicht wirklich eine Lüge) oder weil sie ihrer Wählerschaft wissentlich falsche Versprechen gemacht haben.

Leider ist in der Politik beides gängig. Das ist nicht schön aber gehört dazu. Es wird immer (nicht nur in der Politik) Menschen geben, die lügen. Aber zum Glück auch immer solche (auch in der Politik) die ehrlich sind. Das können auch solche sein, die dann Versprechen leider einfach nicht einhalten können.

EntenErnter  17.11.2023, 16:53
n (das ist aber dann nicht wirklich eine Lüge)

doch wenn sie vorher genau wussten dass es so sein wird (oder zumindest die wahrscheinlich chance besteht)

ber zum Glück auch immer solche (auch in der Politik) die ehrlich sind.

wer denn zb hahahahhh

Letztendlich ist es ja keine Erhöhung sondern die Aussetzung der Senkung der Mehrwertsteuer.

Und Lügen gehört zum guten Ton in der Politik