Wieso denken alle ich wäre faul?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass sie doch denken, wichtig ist was du empfindest. Wenn es nicht so ist dann ist es nicht so. Und jeder Mensch ist individuell und nicht alle Menschen sind psychisch oder physisch gleich belastbar. Viele denken immer das wenn ein Mensch weniger belastbar ist, wie gesagt egal ob psychisch oder physisch, das die Person dann faul wäre. Das macht bei denen dann so ein Eindruck, was Quatsch ist, man sollte solche Menschen akzeptieren.

Wird ja nicht ohne Grund gesagt werden.. :/

Klar, ohne dich zu kennen weiß ich es nicht, aber anscheinend wirkt das auf andere in deinem Umfeld so.

RainOne101  04.06.2022, 20:19

Doch kann von Menschen ohne Grund gesagt werden. Menschen sind unterschiedlich stark belastbar, vielleicht ist er nicht so belastbar.

Offensichtlich trägst Du genau das in Deinem Verhalten nach außen.

Vielleicht stimmt es auch einfach? Was tust du denn so alles im Laufe des Tages?

RainOne101  04.06.2022, 20:21

Wie definiert man faul? Wenn eine Person nicht so belastbar ist, ist sie dann faul? 😉

Lovemylife29  04.06.2022, 20:25
@RainOne101

Nein ich bin auch nicht sonderlich belastbar, tue aber das mir mögliche. Kann man aber auch trainieren belastbarer zu werden. Ich weiß nämlich, dass ich mehr tun müsste.

RainOne101  04.06.2022, 20:29
@Lovemylife29

Das müssten wir alle 😅 ich mache eigentlich immer das was ich kann und für richtig halte, ich verbiege mich auch nicht für andere. Mein Körper und meine Psyche sagen mir wo die Grenzen sind und wenn das für andere faul sein soll, dann ist es halt so. Möglich kann man es trainieren, vorausgesetzt man hat die Zeit und Kraft dafür.

Hustensaft698
Fragesteller

Normal arbeiten. Momentan krank sein