Wieso deaktiviert sich meine Windows 11 Pro Version immer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen speziellen Fix dazu kenne ich nicht.
Als Standardmaßnahme würde ich erst mal alle Systemdateien prüfen und bei Bedarf reparieren lassen.
Dazu die Eingabeaufforderung als Admin öffnen und folgende Befehle ausführen:

DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth
sfc /scannow

Darüber hinaus würde ich die Ereignisanzeige auf Warnungen und Fehler prüfen.
Nach der dort angegebenen Ereignis-ID kann man sehr gut googlen bzw. hier nachfragen.

Daniel23407467
Fragesteller

Danke für den Tipp

Daniel23407467
Fragesteller

Danke nochmal. Hab es aufgeführt und es hat beschädigte Dateien gefunden und repariert (sagt es zumindest). Weiß zwar noch nicht, ob das geholfen hat, aber werde mal gucken. Danke im Voraus.

mchawk777  10.04.2023, 18:20
@Daniel23407467

Ich drücke die Daumen.
Ansonsten muss es ans Eingemachte oder gar an den MS-Support gehen.

Ist es eine originale Windows Lizenz oder wo haste es her

Daniel23407467
Fragesteller

Die Lizenz wurde auch mitgeliefert. Nur steht in ProduKey, dass es eine Windows 10 Pro Lizenz ist.