Wieso chin ups aber kein pull up?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du nur den normalen pull up griff, oder den weiten für den lat? Ich schaffe etwa 16 Chin ups, aber nur 12 Klimmzüge. Bei den ganz weiten ist nach 2-3 Schluss.

LUKEars
Fragesteller

Schulter-breit beim pull up... die ganz weite Obergriff Polster an den pull up bar, sind gar nichts für ihn... die schafft er nicht mal einmal, wenn er aus einem active hang (also Schulterblätter runter und mittig) anfängt...

active hang und Schulter-breiter pull up geht aber ganz gut... einmal jedenfalls... dann braucht er 3 Minuten Pause....

SalvatoremLXIX  30.04.2024, 09:03
@LUKEars

Hab mal gehört das Schulterbreite pull up sehr schlecht für die Unterarme und Handgelenke ist.. vllt etwa breiter da ansetzen. Und wahrscheinlich liegt es an seinen Unterarmen. Bei nem Chin up macht der Bizeps ja mehr, und bei nem pull up der Unterarm.

LUKEars
Fragesteller
@SalvatoremLXIX

also aus einem active hang kommt er ja bis über die Stange... deswegen dachte ich, es läge an den lats...