Wieso bleibt die ps4 slim leise und die ps4 pro wird nach ca 2 jahren laut?

3 Antworten

Meistens liegt sowas daran dass die Lüfter verstauben. Staub auf den Lüftern führt zu minimalen Unwuchten und Reibung mit der Luft, was sich durch einen höheren Geräuschpegel bemerkbar macht. Eventuell sind die Lager in den Lüftern auch etwas schlechter und durch Verschleiß laufen sie dann nach ein paar Jahren nicht mehr so rund.

Spätestens wenn die Lüftungsschitze dicht sind wird jedes elektronische Gerät laut (oder geht kaputt)

Kizuko13
Fragesteller

Die sache ist die das ich seit 4 jahren ne slim habe und die hört man nicht mal ansatzweise (hab sie auch noch nie reinigen müssen) aber die leistung ist mir zu gering, deshalb will ich mir die pro kaufen, ein freund hat die pro ubd die hat sich nach 2 jahren schon wie ein flugzeug angehört.

Kizuko13
Fragesteller
@LoveISwar

Okk gut dann werd ich sie mir kaufen, danke.

Bei uns läuft die PS4 seit der ersten Minute auf hochtouren, man hat das Gefühl eine Boeing 747 startet gerade im Zimmer durch - Lüfter sind sauber.

Versuch mal die Lüfter zu reinigen bei mir hat’s geklappt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung