wieso bin ich zu hause immer schlecht gelaunt? hilfe!

2 Antworten

im Grunde ist das eigentlich gut, denn wo man sich zuhause fühlt und eng verbunden ist, da kann man sich auch leichter gehen lassen. Freunde sind schnell vergrault, ebenso z.B. Lehrer, Arbeitskollegen, der Chef etc. Dort reißt man sich mehr am Riemen, denn dort drohen oft stärkere Konsequenzen. Zuhause oder bei sehr guten Freunden hat man den inneren Rückhalt, dass man sich eher gehen lassen kann sie kennen einen und das verführt eben auch schnell mal dazu, ungebremst seine schlechte Laune rauszulassen, man weiß ja, dass sie es einem zuliebe aushalten und schneller bereit sind, zu Verzeihen. Nur sollte das nicht Überhand nehmen und Du solltest auch einkalkulieren, dass das Fass auch da irgendwann einmal zum Überlaufen kommt.

Lüfte mal xD. Ansonsten schlaf ein bisschen. Oder sorg ein bisschen für Abwechslungskeit.

Für Idioten(: D)u musst ganz fest daran glauben, dass du glücklich bist, dann geht es in Erfüllung!