Wieso bin ich depressiv?

3 Antworten

Hi mein Freund!

Solche Zeiten durchlebt so ziemlich jeder mal in seinem Leben. Die Frage nach dem Sinn stellt sich auch mir immer wieder.

Was vielen hilft ist, jeden Tag sich kurz aufzuschreiben, wofür man so dankbar ist. Ebenfalls sehr hilfreich ist sehr viel frische Luft in Kombination mit Bewegung.

Evtl. fehlt dir auch ein spannendes Projekt, ein neues Hobby oder sonst was neues, was dich aus dem Alltag ausbrechen lässt! Schreib dir mal 50-100 Dinge auf, welche du noch in deinem Leben erreichen willst und fang sofort damit an!

Viel Erfolg und Liebe Grüsse!

Depressionen brauchen keinen Grund, der einem selbst bewusst sein muss. Manchmal haben Depressionen auch gar keine Gründe.

Ein guter Freund von mir hat auch alles und trotzdem hat er mir eines Abends anvertraut, dass er manchmal auf dem Heimweg diesen Drang verspürt, mit Vollgas auf den nächsten Baum zuzufahren.

Nicht jeden muss unbedingt was super schlimmes passiert sein, damit Depressionen entstehen können.

Wende Dich mal an Deinen Hausarzt für eine ärztliche Verdachtsdiagnose.

Ja hab ich auch.

Einfach weinen und sich stark bleiben.

Heute z.B. Hab ich eine 4# in einer Latein Schulaufgabe bekommen und das hat mich voll traurig gemacht. Aber dann hab ich mir Gedacht Latein ist ein Scheiß drecks Fach das sich verboten gehört und dann gings mir besser. Oder so eine Dreks Lehrerin die ich habe und die ständig sagt das ich mich mehr melden soll. Diese Verrückte kann mich mal am Arsch lecken. Und jetzt gehts mir wieder gut. Stark bleiben und immer an das gute im Leben denken. Z.b. McDonalds, Videospiele, Cola, ...