Wieso beschleicht mich immer öfter das Gefühl, dass ich bald zum alten Eisen gehöre?

FlorianP1987  23.10.2022, 19:04

Wie alt bist Du denn?

sexy1111
Fragesteller

57 Lenze. Fühl mich zwar noch frisch, aber das Leben kann kein Mensch vorhersehen.

7 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Hi, lieber sexy1111.

Man ist so alt, wie man sich fühlt.

Das hat alles etwas mit der inneren Einstellung zutun.

Zwar bin ich noch jung, weiß aber, dass ich niemals zum alten Eisen gehören werde, weil ich im Herzen ❤ immer jung bleibe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sexy1111
Fragesteller

Wie jung bist du denn? Bitte antworte!

Renate2804  24.10.2022, 16:46
@Sternchen700

Wir beide sind volljährig, und manchmal wie die Kinder. Die Hauptsache ist, wir sehen nicht aus wie übergelaufene Mülleimer. Wenn man hübsch ist, eine gute Figur hat, dann altert man sowieso ganz langsam. Sexy muss ich also keine Gedanken machen.

Renate2804  24.10.2022, 17:12
@Grinsekater251

Das ist ja mal wieder ein liebes Kompliment von dir, aber so können wir dich ja. Du bist eben ein Charmeur.❤️😘❤️

Grinsekater251  24.10.2022, 17:13
@Renate2804

Habe euch beide ja leider noch nicht gesehen, aber euer Charakter ist sehr sexy :D

❤️

Sternchen700  24.10.2022, 17:30
@Renate2804

Da hast du recht mein Engel 😇❤sexy muss sich keine Gedanken machen.....

Dieses Gefühl gehört zur Reife eines Menschen dazu.

Man wird sich dessen bewusst, dass die verbleibende Zeit endlich ist und man schon einen Großteil seines Lebens hinter sich hat.

Automatisch kommt damit auch das Gefühl auf, älter zu werden.

Vieles, was man in jungen Jahren gestemmt hat, lässt einfach auch im Alter nach, braucht mehr Zeit, oder geht einfach nicht mehr so schnell.

Du reflektierst Dich und das zeigt eindeutig, daß Du nicht zum alten Eisen gehörst. 😀

Wenn man sich mit jüngeren umgibt,kommt das einem.oft so vor. Mir auch xd

April1995  23.10.2022, 18:54

Ach Du doch nicht 😂🤣😂

Niels489  23.10.2022, 18:56
@April1995

Naja der Lack ist ab und die Schaniere klappern,da mach ich mir nix vor.😂🙄😁😂

April1995  23.10.2022, 18:57
@Niels489

Unsinn...Du weißt doch wie das ist mit Käse und Wein😉 je älter desto besser 🤣😂🤣😂

Niels489  23.10.2022, 18:59
@April1995

Also in.meinem Fall Bocksbeutel und Tilsitter,oder wie?😂🙄🤣

HONEY596  23.10.2022, 19:02
@Niels489

Tilsitter .....der Geruch kommt hin. Wechsel endlich mal die Socken 😂😂

Niels489  23.10.2022, 19:03
@HONEY596

Das sind die guten Norwegersocken. Erst seit zwei Wochen an.😬

sexy1111
Fragesteller
@Niels489

Chicago ist Deutschland. Noch nie von Germantown gehört? Da sprach man bis zum 2. Weltkrieg fast ausnahmslos Deutsch, heute gibt es kein Deutschendorf mehr. Und alle reden durcheinander, wie ich von Bert Walters erfuhr.

Das ist eine Gradwanderung und nicht so leicht zu beantworten. Jeder ist so alt. wie er sich fühlt, nur die Kleidung und das Äußere sollten schon irgendwie zum Altersbereich passen.

Meine Frau (61) hatte zum Arbeiten im Büro, sich rote Sneakers angezogen. Da kam von den anderen fetten Kolleginnen der Spruch, bist Du nicht etwas zu alt für solche Schuhe? NEIN, warum auch? Das Leben geht schließlich über 50/60 weiter!

Ich wurde mit 60 auch von Kollegen gefragt, wie lange ich noch da wäre. Antwort, bis mich die Geschäftsleitung raus wirft! Was ich irgendwie verpasst habe, war die Tatsache, das die Meisten zu mir aufgesehen haben. Ja, gut, ich wurde mit allen möglichen Problemen angegangen, kein Ding. Menschen zu helfen, ist ein schönes Ding, was ich jetzt ja hier auch mache!

"57 Lenze." In dem Alter weiß man, was man tut und warum. Und dann die Genugtuung, das neue Mitarbeiter erstmal ihr können oder nicht können zeigen müssen. Jeder hinterlässt eine Lücke in seinem Job!

Meine Frau wurde auch gefragt, wann gehst Du in Rente und war danach echt sauer. Aber warum ? Der Lauf der Dinge, alte Menschen gehen raus, junge kommen.

" dass ich bald zum alten Eisen gehöre?"

Der Lauf der Zeit und nicht zu ändern. Die Einstellung zu dem Thema ist wichtig! Ein gewisser Stolz auf geleistete Arbeiten, einen guten Job gemacht zu haben, das zählt! Die Aussicht auf monatlich Geld, ohne was dafür zu tun ist echt geil.

Moneney for nothing.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Huhu, sexy1111.

Nun werde ich dir auch wieder mal ein paar Zeilen schreiben.😅

Du gehörst noch lange nicht zum alten Eisen, also kannst du dieses Gefühl ruhig ausblenden.

Schon dein gewisses Etwas lässt dich schon nicht altern, man nennt es auch Selbstbewusstsein.🤣👍

Du musst dir einen Slogan zurechtlegen, und immer wenn das Gefühl aufkommt: "jetzt gehöre ich zum alten Eisen", dann sagst du dir diesen einen Satz, den du natürlich noch musikalisch untermauern kannst:

Forever young ...........

Mit diesen Worten verabschiede ich mich von dir, und verbleibe bis zum nächsten Mal, mit lieben Grüßen, Renate.

Sternchen700  24.10.2022, 20:54

Welch schöne Antwort du mal wieder geschrieben hast....🎼🎵🎶🎤 Forever young, I want to be forever young...🎵🎶❤

Renate2804  24.10.2022, 21:46

Liebe User. Vielen Dank für eure Bewertung. 💟