Wieso baut man keine Brücke von Europa nach USA?

9 Antworten

Das möchte die USA nicht, damit keine illegalen Afrikaner rübergehen. Dafür wurde zwischen Amerika und Frankreich auch schon ein Zaun aufgestellt.

sumpfbub  08.04.2024, 15:10

Der ist aber nicht hoch genug und die Maschenweit ist auch zu großzügig bemessen, denn Flugzeuge kommen locker durch.

FlockeFindet  08.04.2024, 15:10
@sumpfbub

Dann brauchen wir eben einen größeren Zaun! Naja, nicht wir.. Weißt schon..

sumpfbub  08.04.2024, 15:12
@FlockeFindet

Muss nicht sein. Die Amis haben doch das wunderbare Dokument mit der Frage, ob man ein Attentat verüben möchte. Das muss man nur um ein paar Fragen erweitern.

Wenn das gehen würde, würde man das eventuell sogar tun. Aber abgesehen das es abartig Teuer währe ist es einfach technisch nicht möglich. Wir sind nicht in der Lage eine solche Brücke zu bauen.

Die Frage wäre aber auch dann, wenn es gehen würde, bringt es etwas? Due wärst ja Tagelang unterwegs man müsste also Rastationen und ähnliches bauen.

Und wozu? Der Transport per Schiff ist billiger und der Per Flugzeug schneller. Wäre also nur für Touristen relevant und für die dürfte ein Flug ebenfalls billiger sein.

ich denke zu den meisten bereits genannten Einwänden hier käme vor Allem noch, dass es eine gewaltige Verschwendung von Ressourcen wäre.

Zudem steht auch die Frage im Raum wie das ganze gebaut werden soll. Das offene Meer ist rau, daher müsste die Brücke einiges aushalten und sich im Design deutlich von herkömmlichen Brücken unterscheiden.

Dumme Idee, Du brauchst Tankstellen, Übernachtungsmöglichkeiten, Pannenhilfe, Lebensmittel und und und, diese Strecke schafft man nicht mit einer Tankfüllung und erst recht nicht an einem Tag. Obendrein ist der Atlantik auch mit Stürmen und hohen Wellen kein spaßiges Gewässer...

Wie soll das technisch gehen - über diese Distanz?

Wetterextreme, Du bräuchtest Tankstellen auf der Brücke um nicht auf der Hälfte liegen zu bleiben.

Was machst Du bei einem Unfall auf der Brücke? - Es würde Stunden brauchen damit Rettungskräfte am Unglücksort sind.

Wie soll das alles über fast ca. 6.000km funktionieren?