Wielange dauert eine Überweisung von Deutschland in die Türkei?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte nach 2 - 3 Tagen beim Begünstigten gutgeschrieben sein. Kommt drauf an, welche Bank die begünstigte ist und ob die technisch gut ausgestattet ist. Wenn die Aufträge noch manuell verarbeitet werden müssen - dann kann das länger dauern. Und eilig haben es die Türken nicht.

NiZen
Fragesteller

Vielen Dank für eure Antworten :)

Das ist nicht so einfach zu beantworten, liegt an der jeweiligen türkischen Bank (Hauptverwaltung) wie schnell sie es an ihre Zweigstellen weiter gibt. Bei mir hat es schon mal drei Wochen gedauert, von der Citibank zur AK Bank bis das Geld gut geschrieben wurde. Es gibt aber auch türkische Bankfialen in Deutschland (z.B. Ziraatbank) wo du das Geld einzahlen und dann überweisen kannst. Das Geld ist dann sofort nach der Überweisung auf dem Empfaengerkonto wenn es die selbe Bank ist.

Das hängt bestimm auch von den involvierten Banken ab!

hmm dafür musst du wissen ob die da legales geld kennen --.--