wiegt ihre eure teenager?

3 Antworten

Ich bin selber ein Teenager. Meine Mutter wollte mal, dass ich mich auf die Waage stelle, aber ich hab mich geweigert. Ich finde das nämlich sehr unangenehm und da bin ich bestimmt nicht die einzige. Ich denke, dass Eltern ihre Kinder nicht dazu zwingen sollen. Man sieht ja optisch auch schon, ob eine Person in einem gesunden Bereich ist oder nicht.

Hallo :-),

wir machen das mit unserer tochter (13 jahre) so, dass wir sie einmal wöchentlich auf die waage stellen und uns das gewicht notieren.

sie ist laut arzt knapp am übergewicht (167cm/63kg) und deshalb überprüfen wir dass.

wir dramatisieren es aber nicht besonders, da wir unserer tochter keine essstörung antun wollen.

LilyInstaGirl1  02.01.2022, 17:07

Merkst du nicht was du da tust? Du bist besessen von dem Thema und was du tust ist definitiv deine Tochter in eine Essstörung treiben. Lass das arme Kind in Ruhe. Das ist ja total lächerlich sein 13 jähriges Kind wöchentlich auf die Waage zu stellen 🤦🏻‍♀️

Nein sowas haben meine Eltern nie mit mir gemacht und ich würde es auch nicht mitmachen.