Wieder Periode nach 18 Tagen?

5 Antworten

Kann mal vorkommen dass der Zyklus meist sehr kurz ist,

Ein durchschnittlicher Zyklus dauert 28 Tage. Berechnet wird der Zyklus vom ersten Tag der Periode bis zum Tag vor der nächsten Blutung. Einige Frauen haben einen kürzeren Zyklus – bis zu 21 Tage - oder einen verlängerten Zyklus mit bis zu 35 Tage. Diese Zyklen liegen noch im Normbereich.

Das ist nicht schlimm. Es kann schon mal vorkommen, dass die Periode durch Stress oder andere Einflüsse früher (oder auch später) einsetzt als üblich. Wenn du sonst keine Beschwerden in der Hinsicht hast, musst du dir deshalb keine Sorgen machen.

Na ja, drei Tage früher ist ja jetzt nichts Besonderes. Wir sind Menschen und keine Maschinen. Da verschiebt sich auch mal was.

Alles über 15 Tage, ist normal. Ich habe einen durchschnittlichen Zyklus von 18 bis 21 Tagen.

Pinsh2  28.02.2022, 18:13

👍

War denn dein Zyklus 18 Tage lang oder waren 18 Tage zwischen der letzten und deiner jetzigen Periode? Für einen Zyklus wäre das tatsächlich relativ früh.