Wie zuverlässig ist Smartphone Wasserwaage?

4 Antworten

Wie "gut" eine Wasserwaage jeglicher Bauart ist, kann man mühelos selber probieren: Auf einer waagerechten und auch einer leicht geneigten Fläche das Smartphone hinstellen und dann waagerecht um 180 Grad drehen. Die Anzeige muss dann identisch aussehen, nur andersherum.

Die Winkelanzeige zu prüfen, geht so natürlich nicht.

Selber hatte ich noch nie Fehlanzeigen, je nach Anwendung kann die Smartphone-Auflagefläche aber zu gering sein und die Anzeigegenauigkeit reduzieren.

Eine Smartphone Wasserwaage ist in der Theorie präziser, in der Praxis aufgrund von Bauart und geringeren Auflagefläche aber schlechter als eine "echte" Wasserwaage.

Geht um Grob zu Gucken. Aber ne normale ist am genausten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alles was ich mag

Ist schon okay, aber wirklich gut arbeiten kann man damit nicht.

Kauf dir lieber so ne 1M Wasserwaage, hast du ewig was von und bekommst die schon für ein paar Euro.

sosiehtsaus99
Fragesteller

Ich habe sogar eine 1 Meter lange Wasserwaage. Aber aufgrund der Platzverhältniss stehen mir nur ca. 70cm zur Verfügung sodass ich mit der Waage nicht messen kann😔 Und ich wollte mir nicht extra eine kleine kaufen, wahrscheinlich würde ich die danach nie wieder benutzen. Daher wollte ich wissen ob es auch mal das Handy tut 😊