Wie zerstört Dumbledore den Ring?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dumbledore zerstörte den Ring mit dem Schwer von Griffindor, durch das zerstören wurde der Stein der Auferstehung in 2 Teile geschnitten, jedoch ist der Stein im Film ganz. Im Buch kann man es nachlesen. Da die Heiligtümer des Todes nicht zerstört werden können funktioniert der Stein immer noch. Ob man den Elderstab durch zerbrechen kaputt machen kann, das weiss man nicht genau, im Buch zerstört Harry den Stab nicht, sondern legt ihn wieder in Dumbledores Grab..

Mit dem Griffendor-Schwert. Wurde aber auch in Teil 6 beschrieben.

Und es ist der Stein der Auferstehung. Der Ring war ein Seelenteil, den er mit dem Schwert zerstörte. Und kurz vor der Begegnung mit dem "Lord" warf er den Stein im Wald weg. Steht im 7. Teil.

Stupor  17.08.2011, 01:42

er, also Harry, kurz bevor ihn Woldi tötete.

Mit dem Gryffindor Schwert, steht aber auch in den Büchern, der sechste Teil. ;-)

Lg

Meinst du Stein der auferstehung oder den ring ?

Dumbledore hat den Stein mit dem Schwert vom Griffindor zerstört, der war ja auch nicht ganz heile, es war ein Splat auf dem Stein.