Wie zeichnet man ein Trapez wenn Seite a,b und c und Diagonale a zu c angegeben ist?

2 Antworten

Ich glaube das geht nur mit Zirkel, da du ja keine Winkel gegeben hast. Einfach erstmal a zeichnen, dann den zirkel auf 9 cm stellen vom ersten Punkt auf a (A) aus einstechen und Kreis zeichnen. Dann vom zweiten Punkt von a (B) einstechen und nen kreis mit 4 cm zeichnen und wo sich die beiden Kreise schneiden ist dann der dritte Punkt( C). Dann B und C verbinden, dann c zeichnen( müsste parallel zu a sein) und den Rest verbinden.

Hoffe du verstehst was ich meine und ich konnte dir helfen, Lg Andrea

timmi0708
Fragesteller

Danke dir

Es hat geklappt:)habe es genau so gemacht wie du es gesagt hast danke :)

Gruß Tim

Du fängst mit der Diagonalen an, alles Andere ist ja leicht!