Wie Zehennagel schneiden?

4 Antworten

Niemals rund schneiden, da ist die Gefahr vom einwachsen zu hoch. Bei der medizinischen Fußpflege oder der Podologie wird es auch nicht gemacht.

Nicki287
Fragesteller

Die Nägel von meiner Schwiegermutter sind rund geschnitten und sie ist bei einer Podologin.

Ich gehe regelmäßig zur Fußpflege und meine Podologin hat die Zehnägel noch nie rund geschnitten, sondern immer gerade.

Nur GERADE schneiden.

Niemals rund.

Damit dir das gut gelingt, weichst du deine Füße davor ein in der Badewanne oder in einer Schüssel.

Nicki287
Fragesteller

Das mache ich immer so.

Schneid sie gerade.

Wenn der Fußpfleger einen Nagel rund schneidet, dann hat er entweder keine Ahnung oder er macht das aus einem bestimmten Grund.

Wenn du mit deiner Fußpflege nach dem Eingriff nicht selbst zurecht kommst, dann kannst du dir auch in nächster Zeit noch einen Fußpflegetermin gönnen... zumindest bis alles wieder schön rausgewachsen ist.