Wie wurde "Lace it" aufgenommen?

3 Antworten

Wenn Künstler ein Album veröffentlichen, dann werden dafür meist über 100 Songs geschrieben und aufgenommen. Aus all denen werden dann die besten Songs gewählt und die kommen dann aufs Album. Für Songs von Künstlern die bereits tot sind, werden dann also Songs genutzt, die meist ursprünglich nicht gut genug für eine Veröffentlichung waren

Künstler nehmen meist nicht nur das auf was dann auch auf den Alben erscheint sondern oft mehr.

Wenn es dann an das Auswählen der Songs geht bleiben manche eben unveröffentlicht.

Sie passen vielleicht thematisch nicht zum Rest oder die Spielzeit eines Tonträgers wie CD oder Vinylplatte reicht nicht.

Solche Aufnahmen werden dann eben später mal veröffentlicht.

Manchmal als Bonustracks bei Erstauflagen oder späteren wiederveröffentlichungen oder nur Digital only.

Oder z. B. wie hier nach dem Tode, ob der Künstler das wollte interessiert dann niemanden mehr, hauptsache Geld kommt rein.

Die Aufnahmen können dann einfach bearbeitet werden und so kann z.B. ein Duett zweier Künstler entstehen die vielleicht nie zusammen im Studio waren.

Eigentlich war das ein Song den Juice nicht veröffentlichen wollte. Der song war solo.

Lil Bibby(seinen manager) war das natürlich egal und hat Em einfach hinzugefügt.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Musikproduzent