Wie wurde Hagrid in Harry potter so groß dargestellt?

2 Antworten

So gab es zum Beispiel Filmsets in mehreren Größen. Hagrids Hütte gab es einmal mit einer kleineren Innenausstattung [...] und einmal mit übergroßer Ausstattung [...]. Das Kamerateam [...] platzierte Coltrane näher an der Kamera, damit er automatisch größer aussah.
Oft wurde Coltrane jedoch auch vor einem Greenscreen aufgenommen, damit er später in Szenen, in denen er neben anderen Charakteren zu sehen war, digital vergrößert werden konnte. [...]
Regisseur Chris Columbus engagierte den ehemaligen Rugbyspieler Martin Bayfield, der eine stattliche Körpergröße von 2,08 Metern hat. Bayfield wurde in ein übergroßes Hagrid-Kostüm inklusive Fatsuit gesteckt und mit einem durch Animatronik voll beweglichen, riesigen Hagrid-Kopf ausgestattet.
Er wurde zum Bodydouble für Coltrane in Kameraaufnahmen, in denen Hagrid nur aus weiter Entfernung zu sehen war oder Szenen, in denen Hagrid nur von hinten aufgenommen wurde.

https://www.netzwelt.de/news/222419-harry-potter-keine-magie-genialer-trick-sieht-hagrid-filmen-so-gross.html

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein großer Fantasyfan.

Unterschiedlich...

Viel mit Perspektive, Podeste, Einlagen, Schulterpolstern, ...

Dazu ist zB Radcliffe eher klein (1,65 m) und auch Grint nur 1,73 m!