Wie wurde die Basilica Ulpia zerstört?

1 Antwort

Die Basilica Ulpia war ein beeindruckendes Bauwerk im antiken Rom, das vom römischen Kaiser Trajan im 2. Jahrhundert n.Chr. erbaut wurde. Leider sind die genauen Umstände ihrer Zerstörung nicht überliefert. Es wird vermutet, dass sie im Laufe der Jahrhunderte durch verschiedene Faktoren, wie Naturkatastrophen, Brände, Eroberungen oder den allgemeinen Verfall, beschädigt wurde. Heute sind nur noch wenige Überreste der Basilica Ulpia im Forum Traiani in Rom zu sehen.

The Complete Roman Emperor: Imperial Life at Court and on Campaign

NxghtWxlf
Fragesteller

Dankee <3