Wie würgst du Quasselstrippen am Telefon ab?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Anders 67%
Ich lege einfach auf 11%
Kurz und schmerzlos 11%
Ich lege das Telefon zur Seite und lasse sie quasseln 11%
Ich kann niemanden abwürgen 0%
Ich tue desinteressiert, dass es der Anrufer merkt 0%

6 Antworten

Anders

Ich sage das es mich nicht interessiert und darauf keine Lust hab, das wiederhole ich max noch einmal mit deutlichem Nachdruck und wenn das nicht hilft, lege ich einfach auf.

Anders

Ich sage: „Hey. Wir können gerne wann anders telefonieren (natürlich gelogen), aber ich muss gleich schnell los. Ich habe noch einen Termin und bin noch garnicht fertig gemacht."

Anders

Ich habe eine Klingel da kann ich im Innenraum darauf drücken und schon muss ich aufhören da jemand kommt.😜

Anders

Geschmeidig in die falle locken wo sie letztlich selbst denn Drang erweckt bekommen auf zu legen, z.B. "bin gerade beschäftigt, ist es wichtig?", "das hört sich interessant an, lass es uns ein nächsten mal genauer besprechen." usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich lege einfach auf

Ich mache es kurz und lege auf.