Wie würdet ihr so so eine Star Trek Serie finden?

4 Antworten

Star Trek: Enterprise spielt kurz nach dem ersten Kontakt und geht bis zur Gründung der Föderation.

Von daher ist beides mit der Serie abgedeckt.

Woher ich das weiß:Hobby – Trekkie seit über 30 Jahren 🖖

Also ENT spielt kurz nach dem ersten Kontakt (90jahre danach). Die Sternenflotte gibt's auch noch nicht so lange. UFP auch nochnicht. Beamen ist eher für Materialtransport, weil experimentell.

hab ich nach Staffel 1 wieder aufgehört. War aber an sich nicht schlecht.

Wäre da bei deiner gedachten Serie so viel Unterschied?

Woher ich das weiß:Hobby

Fänd eich super. Fans fordern seit Langem, dass man das Leben auf der Erde thematisiere, denn hierzu hat man so viele Info geliefert: eugenische Kriege, der erste Warpflug vom 5. April 2063, das wäre alles gut zu thematisieren.

Im Film von 2009 sieht man zumindest die Enterprise im Gerüst auf der Erde, aber mehr auch nicht. Bei Star Trek Enterprise wollte man das thematisieren in der ersten Staffel, aber die Obergurus haben da wieder den Riegel vorgeschoben, nach dem Motto "Es muss immer was mit Weltraum sein". Nein, muss es nicht. Nicht mehr. Star Trek ist ein Universum und das muss man auch mal endlich spüren.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissenschaft statt Schwurbelmeinung!

Anastasia65  29.04.2024, 19:38

Der Zug zu den Sternen erfordert nun einmal Bewegung im Raum.

Ich würde lieber eine Fortsetzung im DS9-Jahrhundert sehen.