Wie würdet ihr reagieren wenn?b?k?

Tannibi  15.02.2023, 08:39

Was heißt, er ist dein Partner? Wie lange seid ihr zusammen?

Love190
Fragesteller

7 Monate

15 Antworten

Ich wäre extrem sauer, insbesondere nachdem dritten Mal. Für manche Leute 'schickt' sich diese Unzuverlässigkeit als Coolness. Das sind Menschen an die ich nicht meine Zeit verschwende. In einer Partnerschaft wäre es ein heftiges No Go und eine 'Red Flag' die gegen Beziehung spricht.

Generell bin ich jemand der selbst Wert auf Pünktlichkeit legt und eher 5 Minuten früher vor Ort ist als 1 Minute zu spät. Ich erwarte bei einer Verspätung, eine kurze Nachricht mit Begründung, warum und wie lange sich die Person verspätet.

Etwas Absagen sollte auch frühzeitig geschehen, damit die 'versetzte' Person ihre Zeit anders verplanen kann. Finde folgenden Spruch ziemlich gut:

'Meine Pünktlichkeit drückt aus, daß mir deine Zeit so wertvoll ist wie meine eigene.'

Ich würde das offen ansprechen, wenn der/die Partner/in sich nicht entschuldigt und dieses Verhalten bei mir nicht ins positive ändert, dann wäre das für mich ein ernsthafter Trennungs Grund.

Love190
Fragesteller

Wir haben noch einen Tag vorher darüber gesprochen und am nächsten Tag passiert es wieder 😅

csor77  15.02.2023, 10:49
@Love190

Tja, dann schätzt er deine Zeit also als nicht so wertvoll ein, wie seine eigene.

Love190
Fragesteller
@csor77

Danke für deine Hilfe :)

Abgesagt? Nö, das ist ein hinterher sagen was los war.

Das macht man nicht mit mir. Egal was passiert, Zeit für nen Anruf oder ne Nachricht ist immer. Mann lässt mich nicht stehen und selbst im Worst Case meldet man sich so bal es irgend geht.

Aber drei mal? Nee du, auf gar keinen Fall.

Erst einmal nicht reagieren. Sollte er dann wieder ein Date / treffen anbieten, gleich sagen das du da keine Zeit hast und du dich mit einem anderen an dem Tag treffen wirst. Und dann wieder nicht reagieren. Vermutlich ist er sich bei dir ganz sicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Love190
Fragesteller

Das Ding ist ja er hat sich dann den ganzen Tag nicht mehr gemeldet und war heute morgen online

Motobiggi31  15.02.2023, 09:39
@Love190

Das er sich erst mal nicht ist reine Taktik. Deshalb sollst du dich ja auch nicht melden.

Motobiggi31  15.02.2023, 11:07
@Love190

Genau damit rechnet er. Er will dir ein schlechtes Gewissen machen.

Love190
Fragesteller
@Motobiggi31

Ja toll hab jetzt geschrieben soll ich die nachricht wieder löschen?

Motobiggi31  15.02.2023, 11:12
@Love190

Also nicht reagieren. Damit wirst du für ihn wieder interessant!

Da wäre bei mir schon nach dem zweiten Mal der Ofen aus.. sowas sollte man nicht Partner nennen

Love190
Fragesteller

Das Ding ist ja er hat sich dann den ganzen Tag nicht mehr gemeldet und war heute morgen online

Ich würde ihm klipp und klar sagen das es ein NoGo ist - unhöflich, respektlos, desinteressiert. Und das ich eine verdammt gute und ehrliche Begründung erwarte.

In Zukunft würde ich erstmal vereinbaren das er vor jedem Treffen regelmäßig schreiben muss ob es noch steht.

Wenn das nicht klappt, würde ich auch gar keine Treffen mehr erwarten. Bzw, meine Woche ganz normal planen und entweder er kommt vorbei oder nicht. Eventuell hab ich dann aber keine Zeit oder keine Lust und er muss wieder fahren.

Ändert sich nichts und / oder sieht er nicht ein das sein Verhalten verletzend und unverschämt ist, würde ich mich trennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈