Wie würdet ihr reagieren, wenn eine fremde Frau oder Mann euren Kind vollekanne mit dem Fuß tritt?

7 Antworten

Ich habe keine Kinder, demnach kann ich nicht beurteilen, wie ich reagieren würde. Aber wenn ich mir das so vorstelle, würde ich sofort die Polizei rufen.

Käme auf die exakten Umstände und die unmittelbar folgende Reaktion des/der Fremden an. Bei Absicht - siehe die anderen Antworten. Mutwillige und absichtliche Angriffe gegen Kinder gehen gar nicht.

Hatte sich das Kind aber zum Beispiel losgerissen, um (z.B.) seinem Ball hinterherzulaufen, der ihm aus der Hand fiel - und geriet so in den Aktionsradius des/der Fremden, der/die damit einfach nicht rechnen konnte; und versucht der/die Fremde, das Kind zu trösten und zu beruhigen und entschuldigt sich bei mir - dann würde ich von einer Klage wohl absehen.

Ich würde ihn fixieren bzw. es versuchen und die Polizei rufen, gleich mit Zeugenaufnahme die hoffentlich dabei waren.

Ich habe zwar keine Kinder, aber ich weiß, dass ich in so einer Situation nicht mehr rational bleiben würde. Ich würde den Angreifer wahrscheinlich umbringen.

Soehnesindtoll  29.05.2023, 23:20

So eine Reaktion ist aber dann schon zu Übertieben damit bist du dann nicht besser als die Frau oder dieser Mann, Ubringens ist ein weit schlimmeres Verbrechen. Ich habe einen kleinen Sohn und würde diese Person erstmal zur rede stellen und wenn reden nicht hilft Polizei rufen.

Gegsoft  30.05.2023, 01:27
@Soehnesindtoll

Das sagst Du jetzt, nachdem Du Gelegenheit hattest, darüber nachzudenken.

Aber was passiert, wenn es tatsächlich völlig unvorbereitet passiert und Du gar nicht an die Möglichkeit denkst, den Angreifer zur Rede zu stellen.

Was passiert, wenn Du durch den Angriff »rot siehst«? — Darauf basiert nämlich meine Antwort.

Ich schätze, dass ich mich nicht beherrschen könnte, obwohl ich normalerweise sehr besonnen reagiere.

Ich formuliere das mal so freundlich, wie ich nur irgendwie kann. Der Fall würde bei der Kriminalpolizei landen, und der Aggressor würde sich (wenn überhaupt) auf der Intensivstation wiederfinden.