Wie würdet ihr reagieren (Gaming-Kumpel erst ablehnend und dann...)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hört sich erst mal so an, als wenn er es sich überlegt häte und doch zocken will.

Oder nicht?

MuellerMona
Fragesteller

ja, sicher macht das diesen Eindruck =D - Und ist ja eigentlich ein Grund zur Freude. - Aber mich nimmt es halt wunder, wie "ihr" darüber denken würdet, wenn ihr erst zu hören bekommt, wie er scheinbar keinen Bock auf co-op hat... ihr dann extra sagt, er solle einfach Bescheid geben, wenn er sich wider was in dieser Richtung vorstellen könnte... und dann installiert er "kommentarlos" den Titel, den ihr kurz zuvor vorgeschlagen habt.

Nagut... könnte ja sein, dass er den Titel auch mit jemand anderem zocken möchte... oder ihn gar Solo spielen möchte. Ist halt immer etwas schwierig zu beurteilen, wenn jemand schweigt ^^'

Ipaendern  17.01.2024, 12:04
@MuellerMona

du könntest ihn natürlich fragen

hey, hast es jetzt doch geholt? sollen wir zocken?

such dir eine Frau, die auch zockt

das geilste ever war mit meiner frau fallout 76 zu spielen

wie in so horrortrashfilmen

munition ist kostbar da und man muss die grinden....

da kommt so ein dummer verbrannter an, das sind zombies ca, der braucht 2-3 kugeln...

er kam überraschend und rennt auf meine frau zu....

sie knallt erst mal das ganze mag des sturmgewehrs in ihn rein und als er tot am boden liegt, schießt sie noch ein ganzes mag in den zombie

weil sie voll panik hatte, wie frauen manchmal in trashhorrors dargestellt werden

es war so geil

und einmal bei conan exiles, wir hatten maxgear und da kamen 2 lowies an und wollten sie töten und sie hat einfach auf die tasten gehämmert, da waren sie tot

das war auch lustig, da hatte sie auch richtig angst

MuellerMona
Fragesteller
@Ipaendern

hahaha! Danke für den Aufsteller! XD

aber, ich sollte eigentlich schon der "lustige" Part in den co-op Teilen sein... da ich ja tatsächlich die zockende Frau bin. - Und ja, bei so Horror-Spielen hat mich mein männlicher Kumpel dann doch meist vorausgeschickt, weil er genau so Angst hat, wie ich XD

Ich kann mich noch an Dead Space 3 erinnern... Wir ganz am Anfang... stehen in dieser eisigen Kälte vor einer Tür. Wir mussten diesen kleinen Raum betreten um keinen Kältetod zu sterben. Er öffnet die Tür, irgend so ein hässliches Zombie-Ding stürzt hinaus... er schreit... ich schreie... wie schiessen wie blöd auf das Etwas, bis es toter als tot ist und verbarrikadieren uns im kleinen Häuschen. Schon nach den ersten Spielminuten waren wir uns nicht sicher, ob wir uns vielleicht nicht im Spiele-Genre vergriffen haben XD

Nach einer Pause ging es weiter... fast orientierungslos durch die eisige Wüste. An einer Stelle hatte ich ein ungutes Gefühl... er natürlich ebenfalls XD - Er schickt mir vor... irgend so ein riesiges, wurmartiges Ungeheuer erscheint. Ich kriegt fast einen Herzinfarkt und er kann sich vor Lachen nicht mehr halten - Hätte ich mich nicht getraut, voranzugehen... wir hätten diesen Titel nie zu Ende spielen können XD

...daher... wären wir eben schon ein echt gutes co-op Team... auch wenn die klassische Männer- / Frauen-Rolle bei uns wahrscheinlich gelegentlich etwas vertauscht sind.

Aber ich kann deine Frau komplett verstehen, dass man sehr darauf achten muss, dass Gegner, vor allem Zombies ordentlich mit Munition bearbeitet werden. Denn keiner will, dass die wieder aufstehen XD - Aus diesem Grund habe ich in Shooter generell auch immer Munitionsmangel. Denn das Wissen, dass man eben nicht so gut Zielen kann, führt automatisch zu einem höheren Muni-Verbrauch XD

Meinungen können sich ändern. Ich würde es wohl gut heissen und fragen was seine meinung geändert hat.

Vieleicht hat er sich was über den Titel angeschaut und lust bekommen etc. Vieleicht hat er die solospiele ausprobiert und es wurde ihm langweilig weil ihm coop mehr spass macht. Die gründen können sehr verschieden sein.

Ich würde ihm da jetzt keinen strick draus drehen.

MuellerMona
Fragesteller

ja, ich sehe das ja eigentlich auch als ein Grund zur Freude, wenn er sich umentscheidet. Ausserdem schlage ich ja keine Spieltitel vor, die komplett an unserem Geschmack vorbei zielen ^^'

Trotzdem hat das ganze zumindest für mich einen seltsamen Beigeschmack, weil zuvor so viel Ablehnung bestand. Ich extra sage, er solle dann einfach Bescheid geben, wenn er doch Interesse hat. - Und dann eben kurzerhand der Titel kommentarlos installiert wird. - Mit einem kleinen "Hey, geben wir dem co-op-Spiel doch eine Chance", hätte ich wahrscheinlich vor Freude Luftsprünge gemacht. - Aber so wirkt es halt, als wäre er an einer Solo-Runde interessiert oder so... ^^'

Nachfragen habe ich wohl selbst "verbockt", weil ich halt etwas gekränkt war, dass ich so unwissend stehengelassen wurde... und die Installation ja nicht bedeuten muss, dass zwangsläufig co-op daraus wird ^^' - Hach, manchmal sind solche Verhaltensmuster einfach super schwierig zu interpretieren ^^'